.htaccess passwordschutz

eine Frage: warum verschwinden die ordner wenn die .htaccess dateien hochlade ??
:astonished: :astonished: o.0 o.0

icq : 290148354

weil es so richtig ist :wink:
Muss ja net jeder sehen das da nen Ordner ist der Passwortgeschützt ist daher interessante Sachen enthält… und schwuppdiwupp hätte jemand das Pwd geknackt [size=85](jenachdem wie sicher deines ist, auch nicht.)[/size]
Sinn eines Passwortgeschützen Ordners ist ja das da niemand dran kommt außer die, die sollen :wink:

diese Posts sollten eigentlich hier rein. viewtopic.php?f=6&t=15958

danke, nur da kann ich ja von einem anderem Pc nicht auf meine Dateien zugreifen außer ftp Programm ???
habe gedacht, ich werde nach Benutzername und passord gefragt :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

Solltest du auch, ja

ok, mit Firefox geht nicht. mit explorer frägt der schon, nur wenn ich meine daten eingebe kommt so werbe seite… :unamused: :unamused: :unamused: :unamused:

meine dateien sehe ich aber nicht

USERNAME.bplaced.net/GESCHÜTZTER_ORDNER
sollte gehen^^ Musst es eben direkt aufrufen :wink: Wie gesagt, das ist Sinn der Sache da es nen Risiko ist wenn jeder weiß wie der geschützte Ordner heißt.
Darum ists teils auch besser Indexes ganz abzuschalten bzw. ne index.htm(l)/php in Ordner zu packen.

vielen dank, nur index ordner hab ich nicht, oder nicht mehr, deswegen kann ich nicht darauf zugreifen, oder ???

hi,

ich vermute, du hast Fehler in deinen .ht-Dateien. Wenn du moechtest, kannst du den Inhalt der .htaccess mal hier reinstellen. Ansonsten probier mal den .htaccess-Generator von filmanleitungen.bplaced.net.

lg

AuthType Basic
AuthName "Ugur´s FTP"
AuthUserFile /users/ugur/www/filemanager//.htpasswd
require valid-user

ugur:$1$2tGwrkF9$shpgqqo1M9wN3N8E0oS4e1

steht unten internener fehler 500 ???

"AuthUserFile /users/ugur/www/filemanager//.htpasswd"
ich denke ein doppel “/” ist nicht gewollt?

[quote=“ugur”]AuthType Basic
AuthName “Ugur´s FTP"
AuthUserFile /users/ugur/www/filemanager//.htpasswd
require valid-user
[][/quote]Hoffe du hast ne Datei namens “.htpasswd” im Ordner “filemanager” [size=85](wobei der Ordner net dafür gedacht war)[/size] jedenfalls ist ein Slash zu viel^^ Nimm den also da ma weg.
Wenn ja könnte es vielleicht an dem einen Zeichen liegen auch wenns unwahrscheinlich ist
” ´ " wobei man eigentlich nen anderes nutzt: " ’ " size=85[/size]

ok probiere es mal mitm anderen namen.

AuthType Basic
AuthName "bitte einloggen"
AuthUserFile /users/ugur/www/filemanager/.htpasswd
require valid-user

geht immer noch nicht :frowning:

wo gehört dieses .htpasswd ?? also in meinem Fall ins filemanager ordner ???

hast du vielleicht ein Beispiel wo du mir zeigen kannst, werde dann mit meinem namen ersetzen und pass generieren ???
:hail:

hat jemand ein beispiel, von draußen kann ich nicht direkt zugreifen, nur über filezilla.

Die .htpasswd kann liegen, wo sie will - sofern sie tatsaechlich im /filemanager liegt, stimmt die Datei. Nur die .htaccess muss in dem Ordner abgelegt werden, der mit der Authentifizierung geschuetzt werden soll.

lg

phpbb.de/support/doku/htpasswd.php