Htaccess(passwort) weiterleitung auf html seite geht nicht

guten abend an alle,

ich hab mich durchs forum gearbeitet, aber leider nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte.
ich hoffe ich poste das hier jetzt richtig.

ich habe auf eine seite mit htaccess einen memberbereich eingerichtet.

htaccess und die dazugehörige passwort datei liegen in dem verzeichnis wo es hin soll.
beide sind so vormatiert, dass sie KEIN “txt” am ende haben.

es geht auch, wenn ich auf den link in meiner startseite klicke, dass ein fenster kommt, in dem ich gebeten werde name und passwort ein zu geben.(sowohl bei firefox als auch bei IE)

ich habe 2 zugangsdaten eingerichtet und egal welchen ich eingebe,
immer kommt wenn ich bestätige wieder das selbe fenster.
ich werde immer von neuem aufgefordert mein passwort einzugeben.

wenn ich auf abbrechen drücke komme ich dann auf diese komische werbeseite, wenn nen link nicht geht.

wenn ich das passwort nicht drin hab, dann geht der link wie vorgesehen.

was mache ich falsch???

.htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /service

AuthType Basic
AuthName "memberbereich"
AuthUserFile /users/(hier mein nick)/www/memberbereich/.htpasswd
Require user otto anna

p.s. sollte das in ein anderes thema gehören weißt mich bitte kurz drauf hin! Danke!

Also beide im gleichen Verzeichnis?

Nein, kann ja nicht sein - hier

[quote]# .htaccess-Datei für Web-Verzeichnis /service
AuthUserFile /users/(hier mein nick)/www/memberbereich/.htpasswd[/quote]
gibst du an, die .htaccess läge in /service, und die .htpasswd in /memberbereich.

ja beide liegen im gleichen verzeichnis,
einige schreiben zwar man soll das in ein anderes packen, aber wiederum schreiben alle geht auch so.

das service stimmt, habe ich nicht geändert,
aber das ist doch nur ein kommentar zu dem rest,
es hat doch keine aswirkungen auf den befehl.

ich habe jetzt aber daraufhin mal versucht statt service auch den memberbereich anzugeben und jetzt am ende hab ich es ganz weggelasssen, aber das problem bleibt genau das selbe, leider!!!

passwort fenster erscheint, aber ich muss mich immer weider anmelden und komme nicht auf die seite.

habe ich vielleicht noch irgendwo einen doofen fehler gemacht, den ich übersehe???
ich hab schon in und her versucht ob ich nen punkt vergessen hab oder so,
aber vielleicht sieht es jemand anders ja.
danke!

Schau dir des mal an

Ich vermute du hast die Passwörter nicht richtig verschlüsselt^^

bplaced.filmanleitungen.net/cont … ng,german/

lg flo

juhuuuu!

hätt ich ja kaum gedacht, dass es daran liegt, vorallem, da ich schon wie doof mit und ohne verschlüsselung versucht habe,
aber siehe da.
es klappt!

vielen dank.

wie sind die passwörter denn verschlüsselt? und warum ging es bei den anderen nicht?

noch ne frage hinterher, wenn ich mich über IE anmelde, dann spielt er die musik die für die seite aufgeht nach ein paar sek plötzlich ein 2. mal ab, sodass sich die stücke überlagern…(hört sich schrecklich an)
hat das jetzt was mit dem laden der seite zutun(war vorher nicht) und der weiterleitung nach der passworteingabe?
und wieso nur beim IE?

ich wünsche euch nen schönen sonntag und danke fürs helfen!

IE kannst vergessen … IE hat nur Fehler … naja da es L E I D E R immer noch leute gibt die den IE verwenden hilfts nix …

Wenn du nicht son geheimnis über deine seite (also url) machen würdest und uns einen demo zugang geben würdest könnten wir uns des anschaun und dir ggf den fehler sagen so geht des leider nicht …
wie bindest du die musik ein? iframe etc?

die passwörter sind meines wissens nach MD5 verschlüsselt…

lg flo

ich mag IE auch nit, aber ich teste es gern, da es immer ärgerlich ist wenn leute ankommen und meinen bei denen läufts nicht und ich dann erstmal frage welchen browser sie denn nutzen… :slight_smile:

geheimnis, oh hab ich das?? :s
mein nick ist doch bekannt, oder, dann ist doch meine url auch klar, oder??

also wenn nicht dann: dickeelfe.bplaced.net

is aber noch nicht viel los außer dass ihr euch zeichnungen von mir ansehen könnt^^
der passwortbereich ist denk ich klar : VIP
zugang: hanf:1234567 (auf der seite ist aber noch nix verlinkt oder so, nur die musik is drin.

dann viel spaß bei reingucken :stuck_out_tongue:

und so hab ich die musik eingebunden:

Hintergrundmusik

also MD5 hab ich versucht, aber was solls, jetzt gehts, das ist die hauptsache.

Hi

da du oben bei der .htaccess datei nur im pfad geschrieben hast
/user/(mein nick)/www…blablabl
dachte ich das er geheim sein müss :wink: wusste nicht das der mit dem hier im forum übereinstimmt und im profil nachzuschaun war ich zu faul sorry !haue

kann des sein das der ie einfach des embed auch ausführt? lass doch mal des „besondere“ für microsoft weg und schau ob der „fehler“ dann immer noch auftritt …
ps.: dateinamen würde ich immer klein und ohne leerzeichen schreiben kann immer zu problemen führen bzw. müss man teilweiße gesondert verlinken mit %20 oder so statt nem leerzeichen und des nervt (mich zumindest deshalb mach ichs mir leicht (schon wieder mal faul xD))

Ansonsten würde ich da in dem HTML Code keinen Fehler sehn … (bin aber mit musik etc einbindung auch nicht so wirklich vertraut) hab mir die Seite jetz aber auch nicht angeschaut (auch zu faul xD) nur das was du gepostet hast…

[size=200]Ach ja noch was wichtiges:[/size]
Ich geh einfach mal davon aus das du das Lied weder selber geschrieben hast und auch keine rechte an dem lied hast das du es „öffentlich“ hochladen darfst. (Urheberrechte etc) Ich würds schnell löschen … ansonnsten kannst einer seits ne Strafe bekommen und anderer seits wirst du glaub ich auch von bplaced gesperrt zu deinem eigenen schutz …
Nimm solche lieder doch am besten von youtube (also mit dem einbindungscode von youtube) dann hast auch gleich des IE problem beseitigt und du bekommst keine probleme wegen rechte etc (vorrausgesetzt du hast des lied nicht in youtube hochgeladen aber des is was anderes) … dann änderst einfach die größe auf 1x1 px oder 0x0 px (bin mir nicht sicher ob 0x0px geht) und schon hast du des gewünschte ergebnis …

lg flo

jaja, jemand faules.
^^

ich hab am anfang meinen nick nicht gepostet, da ich nicht wusste ob man alles einfach darf.
in anderen foren sollte man keine eigene werbung machen und sowas.
und da ich noch neuling bin… :wink:

hab das “besondere” mal weggenommen und du hattest mal wieder recht. danke!
klappt alles.

das lied ist aus youtube,
ist das dann auch in ordnung?
oder muss ich das richtig mit dem link von YT nehmen?

Zu dem Lied: Die Rechte, die die Urheber U-Tube eingeräumt haben, haben sie nicht zwangsläufig auch dir eingeräumt.
Wenn U-Tube angibt, welche Rechte sie pauschal für andere Interessierte ausgehandelt haben, wäre das bei denen nachzulesen.
Anonsten sind im Zweifelsfalle immer die Urheber zu fragen, wenn etwas erneut veröffentlicht wird.

Wenn du klar erkennbar nur einen Verweis auf eine Seite bei U-Tube setzt, ist das keine erneute Veröffentlichung und daher in Ordnung.
Das Urheberrechtsproblem liegt dann vorrangig bei U-Tube, es sei denn, du weißt bereits, daß die das Urheberrecht verletzten, dann ist auch ein einfacher Verweis auf problematische Inhalte bedenklich.
Wenn du hingegen eine Datei bei dir abspeicherst, die allgemein unter einer URL erreichbar ist, für die du verantwortlich bist, handelt es sich um eine erneute Veröffentlichung des Werkes, wofür die Zustimmung der Urheber in irgendeiner Weise erforderlich ist - was dann dein Problem ist, weil du den Kram veröffentlichst.

gut danke!
werd das dann mit youtube versuchen.