.htaccess-Passwortschutz-Problem: Internal Server Error

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet.
Ich habe mir mit dem bplaced Generator eine htaccess und eine htpasswd erstellen lassen, weil ich einen Bereich meiner Seite mit einem Passwort schützen.
Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich trotz Passwortabfrage und Passworteingabe (und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht vertippe…) einen „Internal server error, code 500“ bekomme.
Ich weiß wirklich nicht, woran das liegt… :susp:

Danke schonmal!

Achso:
.htaccess

AuthType Basic AuthName "Kram" AuthUserFile /users/Koffinkitten/www/Kram/.htpasswd require valid-user

.htpasswd

User:$1$LpwAHWe6$sG36ZRukyq7C0RHpi1czJ/

GROSS-/kleinSchreibung beachten!
Im www sollte man grundsätzlich alles kein Schreiben… hauptsächlich weil es Fehler vermeidet.
Daher dein Username ist ganz sicher nicht Groß geschrieben :wink:

[quote=“White-Tiger”]GROSS-/kleinSchreibung beachten!
Im www sollte man grundsätzlich alles kein Schreiben… hauptsächlich weil es Fehler vermeidet.
Daher dein Username ist ganz sicher nicht Groß geschrieben :wink:[/quote]
Damit ist der bplaced-Name bei AuthUserFile gemeint :wink:

:hammer:

ok, daran lags tatsächlich, ich werde ab jetzt nur noch klein schreiben :smiley:
danke!