.htaccess problem! ip gesperrt?

Guten Abend,

ich weiß dass die htaccess dateien schon mehrmals durchgekaut worden sind. trotzdem habe ich mit der suche nichts dazu gefunden, dass ich nicht in ein verzeichniss komme, zu dem ich ich eigentlich zutritt haben sollte.
das frustrierende daran ist jedoch dass das scheinbar mit ner ip sperre gekoppelt ist. also ich hab mich einmal mit falschem passwort einloggen wollen und zack…immer wenn ich die seite aufrufen will kommt: Internal server error, code 500.

meine .htaccess:

AuthType Basic
AuthName "Blabla"
AuthUserFile /users/username/www/users/.htusers
require valid-user
Option +Indexes

meine .htusers:

admin:$1$Ofx3rjPI$a.Uhb…usw

habe leider nicht sehr viel ahnung von htaccess-dateien aber ich hoffe das der fehler nicht alzu blöde ist :slight_smile:
vielen dank schon mal im vorraus fürs lösen!

Unsinn, nix mit IP-Sperre - ein Internal Server Error deutet iaR. darauf hin, dass du einen Fehler eingebaut hast.

Eine Direktive „Option“ im Singular gibt’s nicht …

klar :stuck_out_tongue: + und - gibts :stuck_out_tongue:
Sein Problem ist eher das “users/” was zwischen seinen Path gerutscht ist :wink:

AuthUserFile /users/*username*/www/users/.htusersrichtig wär

Hat niemand bestritten.

do { lies_meine_Aussage_noch_mal(); } while(!verstanden);

Ob er in seinem Hauptverzeichnis ein weiteres Verzeichnis namens users angelegt hat, können wir nicht wissen, daher auch nicht ausschliessen.

autsch :smiley:
Sry… ich nix Deutsch :stuck_out_tongue: Aber was du meintest war, das es Options und net Option ist :stuck_out_tongue:

und ja… das was ich meinte muss net falsch sein^^ wäre aber komisch wenn ers so hätte :wink:

Danke erstmal für die antworten!

habe aus Option Options gemacht.

und ja ich habe diesen unterordner :wink:
jetz aber nicht mehr.

das problem hat sich aber leider nicht gelöst :frowning:
habe noch einen fehler gefunden: mein benutzername war falsch xD damit hab ich nciht gerechnet…aber…das anmeldefenster kommt 1 mal und dann kommt immer die fehlerseite 500…

.htaccess:

AuthType Basic AuthName "*blabla*" AuthUserFile /users/*username*/www/.htusers require valid-user Options +Indexes

so hab die auflösung:
der benutzername darf nicht groß geschrieben sein!

das war der fehler bei mir…also hat die .htaccess die .htusers nicht gefunden und ende:fehler 500

-close-