Htaccess Problem mit Oxid shop


#1

Hallo zusammen,

Ich bin über ein Problem gestolpert und hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe die Shop-Software OXID installiert. jedoch bekomme ich nach der Installation immer wieder die Meldung “500 Internal Server Error” wenn ich den Shop aufrufen möchte.
Ich hab mal im Oxid Board geschaut und hab raus gefunden das es wohl an einem Eintrag in der .htaccess liegen muss den dann der Server (in meinem Fall dann bplaced) nicht verarbeiten kann.
Der Eintrag in der .htaccess ist:

“Options +FollowSymLinks”

Laut Oxid wird der aber vom Programm benötigt um korrekt laufen zu können. :unamused:
Ohne diesen Eintrag wird zumindest der Shop aufgerufen - was dann alles nicht mehr funktioniert hab ich noch nicht getestet.

Kann mir hier jemand helfen? Vielleicht gibt es da janoch eine Lösung!?

Danke im vorab! :wink:


#2

Die Option ist standardmäßig aktiv und kann aus der htaccess entfernt werden :wink:


#3

Echt? So einfach soll das sein :smiley:
Einfach raus schmeißen und fertig :p
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! :wink: