.htaccess Problem

Habe auf meinem Space davos.bplaced.net/ in
dem Ordner “ment” eine Galerie abgelegt, die aber per htaccess geschützt werden soll. Haben den Generator genutzt, und diese beiden Files erhalten:
.htaccess

[quote]Zitat:AuthType Basic
AuthUserFile /ment.htpasswd
AuthName "Zugang"
require valid-user[/quote]
.htpasswd

[quote]will:$1$vdpv4TQD$YVCztQ/AkPesi/5Curlno0
[/quote] Habe beide Files in das Verzeichnis “ment” geladen.
Doch leider klappt der Zugriff nicht. Bekomme immer einen Code 500. Was ist falsch?

versuchs mal mit dem generator
filmanleitungen.bplaced.net/inde … ng,german/

Sry. Klappt leider auch nicht.
kanns ja mal versuchen: davos.bplaced.net/
Pass ist: ich will:rein.
Noch mal zur Verdeutlichung: in dem Ordner “ment” liegen die beiden htaccess Dateien, die index.html für die Galerie, und die diversen Verzeichnisse mit Slides u. Thumbs der Galerie.

zeig mal bitte dein .htaccess aus dem ordner ment.

grüße,
sebastian

Abgesehen davon, dass nicht zwei Dateien gleichen Namens in einem Verzeichnis liegen können -

  • nein, hier hast du ganz und gar nicht angegeben, dass die Datei .htpasswd in einem Verzeichnis namens ment liegen würde, sondern du hast angegeben, dass der vollständige Dateiname ment.htpasswd lauten würde.

Und im Wurzelverzeichnis des Dateisystems des Webservers liegt dein Verzeichnis namens ment ganz sicher auch nicht.

Mit den “beiden” htaccess Dateien meinte ich natürlich
htaccess u. htpasswd. Ich dachte das sei einleuchtend.
Und so sieht das Root-Verzeichnis aus:

Und dies ist die htaccess aus dem Ordner “ment”

[quote]AuthType Basic
AuthName "eingang"
AuthUserFile /users/davos/www/.htpasswd
require valid-user

ErrorDocument 404 /www.google.de[/quote]

Du gibst an, dass die .htpasswd im Root-Verzeichnis sei, das ist sie aber nicht;
bitte ändere AuthUserFile /users/davos/www/.htpasswd auf AuthUserFile /users/davos/www/ment/.htpasswd

Danke. Ist schon geschehen. Bin ich von ganz allein drauf gekommen. Komm ich jetz im Versehen? :smiley: