Htaccess Problem

Hallo zusammen,
ich bin gerade am verzweifeln…
Ich versuche mein Verzeichnin mit htaccess zu sichern aber aus einem mir unbekannten Grund geht es nicht so wie ich das will.

Folgendes steht in der .htaccess:

AuthType Basic AuthName "***Nur für registrierte Mitglieder***" AuthUserFile /users/nightmare-erp/www/.htpasswd require valid-user
Und das in der .htpasswd

Entweder es kommt diese Meldung in meinem Browser
"bplaced.net Interner Fehler, code 500. Internal server error, code 500. - Impressum"
oder aber das Fenster öffnet sich und ich geb den Benutzernamen und das Passwort ein. Nach einem Klick auf OK schließt sich das Fenster und es geht wieder auf und ich kann die Angaben wieder eingeben. So geht das dann bis zum Sankt nimmerleinstag…

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :wink:

benutz mal den generator
filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

kann es sein dass du dazu auch n supportticket verfasst hast? :ps: :smiley:

du musst das passwort noch in der .htpasswd verschlüsseln:
lerneniminternet.de/htm/tip_htpasswd.php4

sonst müsste elles ok sein

Hi, danke für die Antworten. Ich werde es mal im laufe des Tages Versuchen.

fusion:
Nein habe ich nicht gemacht.

Edit: Ok, habs gleich versucht^^ Mit dem Generator ging es jetzt, aber ich versteh nicht so recht was nun anders ist?
Lag es nur an dem verschlüsselten Passwort? Muss ich jetzt immer diese Verschlüsselung benutzen wenn ich jemanden in die Liste eintrage?

ja
du musst immer das ganze so schreiben
username:verschlüsseltes passwort
und die verschlüsselung geht z.b. mit den oben genannten seiten

Dir ist schon klar, dass man nicht seine komplette Seite Passwort Schützen sollte?

Sonst könnte alles mögliche dahinter stecken, auch AGB Verstöße…

kleiner Tipp an die bplaced Leute dazu… kontrolliert besser bzw. kontrolliert überhaupt ma… Kontrolle bedeutet auch das man nachguckt ob alles so ist wie es sein soll… was bedeutet wenn Ihr ne Seite findet die z.B. nen blanken index hat nicht gleich sperren sondern erst einmal den Inhalt des spaces kontrollieren^^

Soll jetzt nicht böse gemeint sein… aber nur weil Ihr es kostenlos anbietet heißt es ja nicht automatisch das Ihr euch nicht bemühen solltet… grade die Leute die ein gemeinnütziges Projekt machen sollten sich schon bemühen.