Htaccess - Probleme nach Umbenennen

Moin, moin liebes Forum,

bin neu an Bord und gerade mit meiner Seite zu bplaced umgezogen. Nach Import der Datenbank war sie auch kurz erreichbar…
Ich habe die htaccess.txt in FireFTP umbenannt in .htaccess. Seitdem erhalte ich bei Seitenaufruf diese Fehlermeldung

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at ads.bplaced.net Port 80[/quote]

Die .htaccess wird mir von FireFTP nicht mehr angezeigt, sodass ich sie auch nicht löschen kann.

Nach Suche im Forum habe ich planlos je eine leere index.html sowohl in meinen Stammordner von bplaced als auch in den vom CMS gelegt. Das hat nichts geändert. Das nochmalige überschreiben der Datenbank auch nicht.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Dafür schonmal 1000 Dank im Voraus :wink:

LG
clak

In der .htaccess befindet sich höchstwahrscheinlich ein Fehler. Wenn du uns den Inhalt postest kann dir sicher jemand helfen…vorrausgesetzt du kriegst sie auf :wink:

Du kannst es ja auch mal mit Filezilla versuchen.

Mfg :wink2:

hi,

die .htaccess sollte dein FTP-Programm eigentlich noch anzeigen - such mal nach einer Option, die “Versteckte Dateien anzeigen” o.ä. lautet.

Das Problem wird wohl eine inkompatible Einstellung in der .htaccess-Datei sein. Am besten ist es, wenn du den Inhalt der Datei hier postest, sofern du nichts dagegen hast.

lg

Bingo!
Dank Eurer Tipps habe ich die .htaccess gefunden und löschen können.
War 'ne Schnapsidee, sie zu aktivieren, da ich in der config die friendly Urls ausgeschaltet hatte und nur dafür scheint meine htaccess gut zu sein. Mehr verstehe ich davon nicht.

Jetzt ist die Seite wieder erreichbar und ich kann weiterbasteln.

Danke - danke - danke!

LG
clak

Also wenn deine Webseite bei den Suchmaschinen vertreten sein soll ist die Friendly-Urls Option durchaus sinnvoll :wink:

Hi Mgier,

ich hatte schon auf gut 50 Seiten die internen Links gesetzt als ich auf den Versuch mit den friendly-URLs verfiel. Leider stellte ich fest, dass ich jeden Link hätte neu verknüpfen müssen. Da habe ich kapituliert.
Ich benutze CMBasic, da werden wenigstens nach dem “?” meine kreierten Dateinamen angehängt.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis.

Gruß
clak

Also…im Normalfall sollte dann beides funktionieren. Kommt darauf an wie die Entwickler das konzepiert haben. Aber das ist ja deine Entscheidung - aber wenn die .htaccess nicht mal funktioniert hat, wie willst du dann wissen, dass es nicht funktioniert :ps: