.htaccess schützt Verzeichnis auf falscher (zu hoher) Ebene

Hallo,

ich habe folgende .htaccess-Datei im Ordner /_bilder/_urlaub2010 liegen:
AuthType Basic
AuthName "Geschützter Bereich"
AuthUserFile /users/bplacedUserName/www/passFile/.htpasswd
require valid-user

Nun sollen Zugriffe auf Seiten in diesem Ordner und darunter liegende Ordner geschützt werden. Seltsamerweise wird das Passwort aber bereits beim Zugriff auf /_bilder/index.html abgefragt, d.h. eine Ebene über der geplanten.
(Habe testweise die .htaccess-Datei in den Ordner /_texte/anleitungen platziert, woraufhin erst ab dem Ordner anleitungen, also korrekt, geschützt wurde.)

Hab leider keine Infos bei selfhtml oder bplaced gefunden und würd mich daher über Hilfe super freuen!
Danke!

PS: Ist es möglich, mehrere Teilbäume von Ordnern zu schützen, indem an jedem Wurzelordner, von dem aus abwärts geschützt werden soll, (dasselbe) .htaccess-File platziert wird?

Problem erledigt: Lag daran, dass auf ein geschütztes File (aus einem ungeschützten Bereich) zugegriffen wurde, also alles wieder logisch! :wink: