.htaccess - Umleitungsfehler

Hi @ all,

ich habe bei mir auf XAMPP das Contrexx-CMS installiert. Da ging es auch wunderbar nur jetzt will ich es auf bplaced betreiben, allerdings bekomme ich nur einen Umleitungsfehler “Seite leitet Anfrage so um dass sie nie beendet werden kann.”

Meine .htaccess:

[code]RewriteEngine On

<core_modules__alias>

	RewriteRule ^benutzerbereich$    /cms/index.php?section=access [L,NC]
	RewriteRule ^dokumentation$    /cms/index.php?section=docsys [L,NC]
	RewriteRule ^downloads$    /cms/index.php?section=downloads [L,NC]
	RewriteRule ^forum$    /cms/index.php?section=forum [L,NC]
	RewriteRule ^gaestebuch$    /cms/index.php?section=guestbook [L,NC]
	RewriteRule ^imprint$    /cms/index.php?section=imprint [L,NC]
	RewriteRule ^index$    /cms/index.php?section=home [L,NC]
	RewriteRule ^lizenzkarte$    /cms/index.php?page=284 [L,NC]
	RewriteRule ^newsletter$    /cms/index.php?section=newsletter [L,NC]

</core_modules__alias>

<core__language>

		RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/cms/$
		RewriteCond %{HTTP_COOKIE} langId=([a-z]{2})
		RewriteRule ^.*$ /cms/%1%{QUERY_STRING} [L,NC,R=301]

<trailing_slash>

		RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/cms/(de)$
		RewriteRule ^.*$ /cms/%1/ [L,NC,R=301]

</trailing_slash>

			RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/cms/de/index.php|^/cms/de(/)?$
			RewriteCond %{QUERY_STRING} !langId [OR]
			RewriteCond %{QUERY_STRING} langId=1
			RewriteRule ^de/?.*$ /cms/index.php?%{QUERY_STRING}&langId=1 [L,NC,E=CONTREXX_LANG_PREFIX:de]

		RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/cms/(de)/sitemap.xml$
		RewriteRule ^(de)/.*$ /cms/sitemap_$1.xml [L,NC]

<normal_files>

		RewriteCond %{IS_SUBREQ} false
		RewriteRule ^(de)/(.*)$ /cms/$2 [L,NC]

</normal_files>

		RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
		RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
		RewriteRule ^.*$ /cms/ [L,NC,R=301]

</core__language>

[/code]

Die .htaccess hat das CMS automatisch erstellt. Mein CMS liegt im Unterverzeichnis “cms” (also cms/)

ich denk net das deine .htaccess schuld ist… ansonsten lass diese doch einfach neu generieren.
Ich denke es wäre auch von Vorteil die Domain zu kennen :wink:

ATM. vermute ich das es einfach daran liegt das dein CMS nicht weiß das es umgezogen ist, daher man sollte mal Googlen oder direkt auf der CMS Seite nen Turorial/FAQ fürn Umzug suchen/lesen.

Ich hab ja extra alles in den 3 config-Dateien und in der Datenbank angepasst.

Domain: mediapod.xe.cx/index.php (wenn du ohne index.php aufrufst, gibts ne Wartungsseite)

// EDIT: Es MUSS die htaccess sein, weil wenn ich sie lösche geht es! Aber dann ohne schönere URLs

// Edit 2: Hab ich gerade gefunden, hat das was zu bedeuten?

[quote]
Ich habe mir nun den Auszug aus der PHP-Info von Bebo (danke fürs zu senden!) nun angeschaut und fand das Problem. PHP läuft bei dir als CGI-Applikation und nicht als Apache Modul, was zur Folge hat, das per PHP nicht ausgelesen werden kann, ob mod_rewrite geladen ist. Dies stellt ein grosses Problem dar, denn, wenn die Aliasverwaltung aktiviert wird (dabei wird eine .htaccess Datei erstellt, welche die Direktive RewriteEngine On setzt) , Apache aber das Module mod_rewrite gar nicht geladen hat, ist die Webseite nicht mehr erreichbar, da Apache nun nicht weis, was es mit der RewriteEngine Direktive anfangen soll.[/quote]

// Edit 3:
Ich habs jetzt erstmal ohne mod_rewrite aktiv, aber wie bekomme ich es aktiv?

Dann lass wie gesagt doch die .htaccess von deinem CMS neuerstellen :stuck_out_tongue:
Ansonsten kann ich nicht helfen da die .htaccess für mich soweit ok aussieht bzw. ich nicht erkenne wo diese ne Endlosweiterleitung erreicht.

Vielleicht schaut es sich wer anders an :wink:

Zu deinem 2. edit
Ja PHP läuft hier als CGI allerdings ist das soweit egal. ModRewrite ist vorhanden und wäre es nicht, dann gäbs nen HTTP 500 :wink:

[quote=“White-Tiger”]Dann lass wie gesagt doch die .htaccess von deinem CMS neuerstellen :stuck_out_tongue:
Ansonsten kann ich nicht helfen da die .htaccess für mich soweit ok aussieht bzw. ich nicht erkenne wo diese ne Endlosweiterleitung erreicht.

Zu deinem 2. edit
Ja PHP läuft hier als CGI allerdings ist das soweit egal. ModRewrite ist vorhanden und wäre es nicht, dann gäbs nen HTTP 500 :wink:[/quote]

Das Script kann sie nicht erstellen, WEIL php als CGI läuft… :unamused:
Für mich sieht die htaccess auch ok aus, deswegen fragte ich ja nach…

Wie PHP läuft ist egal^^ Ne Datei erstellen kann PHP dennoch und ne .htaccess ist ne Datei :wink:
Du sagtest das CMS erstellt diese selber, daher lass es das machen :stuck_out_tongue: Wenns das doch nicht kann musst du warten bis wer anderes sich der .htaccess annimmt.

Auf XAMPP ging alles Fehlerfrei und da läuft PHP nicht als CGI…

// EDIT: Ganz urplötzlich geht alles. Das Script hat einfach so die Datei neugeschrieben - ohne das ich was geamcht hatte… :susp: :ps: