.htaccess und .htpasswd schützt Ordner nicht 0.o

Hi Leute … Ich hab eine .htaccess und eine .htpasswd mit filmanleitungen.bplaced.net erstellt und hab die in den zu schützenden ordner hochgeladen …
auch alles hab ich angegeben /users/kevin5000/www/ip-logs/.htpasswd
es ist hier alles gespeichert:
kevin5000.bplaced.net/ip-logs/

AuthType Basic AuthName "Bitte einloggen, um die IP-Adressen auszulesen" AuthUserFile /users/kevin5000/www/ip-logs/.htpasswd require valid-user
nur es wird das verzeichnis OHNE loginfeld bzw. loginpopupfenster angezeigt … das heißt dass jeder reinkommt …
kommt ihr da auch rein: kevin5000.bplaced.net/ip-logs/ oder zeigt es bei euch auch kein loginfeld an ?

Hi,

Bei mir kommt ein Loginfeld --> Versuch mal deinen Browsercache zu leeren

hey,

ja Login fenster erscheint.

ahja, bei mir auch jetzt
danke !
aber ich hatte doch gestern 4 mal meinen cache entleert weil ich das schon kenn und es war kein loginfeld da …
auch im verzeischnis ist der ordner ip-logs erschienen …
so jetzt kann niemand mehr meine ip-logs auslesen :smiley:
und achja danke ! (für eure ip-adressen und eure hilfe !)

ach ja, IPs Loggen ist nur mit Genehmigung des Users / Information an den User erlaubt !
(Z.B. Google-Analytics Disclaimer, etc.)

ja jeder macht das schon ohne erlaubnis, wraum dann auch nicht ich …
und achja:
diese daten werden geloggt:
IP | Date | Time
mehr nicht
wöchentlich entleert
weil überhaupt: ist nur als spaß :smiley:
keine sorge ich führ mit denen nix auf …

Du hast auf deiner Seite - wenn du solche Daten erhebst - eine Datenschutzerklärung hin zuschreiben, ansonsten kommt dann halt mal Post von einem Anwalt wenn jemand der was dagegen hat dahinter kommt.

[quote=“PCFreund”]ja jeder macht das schon ohne erlaubnis, wraum dann auch nicht ich …
und achja:
diese daten werden geloggt:
IP | Date | Time
mehr nicht
wöchentlich entleert
weil überhaupt: ist nur als spaß :smiley:
keine sorge ich führ mit denen nix auf …[/quote]
Außerdem hat genauso mal Google, Schäuble und co angefangen.

ich werd da jetzt ne datenschutzerklärung hinschreiben damit jeder weiß dass es bei mir bleibt … und nicht veröffentlicht wird …