.htaccess - weiterleitung

Hey,

folgendes Problem auf meiner seite:

mustername.bplaced.net hab ich einen domain aufgeschaltet musterdomain.de nun möchte ich das wenn man die alte adresse also mustername.bplaced.net eingibt automatisch auf die domain musterdomain.de weitergeleitet wird.

wenn ich mein Forum was dort zur zeit im root verzeichniss liegt in ein unterverzeichniss schieben würde hätte ich mir ne lösung mit .htaccess ausgedacht:

RewriteEngine On RewriteRule ^(.*)$ http://www.musterdomain.de/$1 [R=301,L]

ich möchte das forum aber gerne im root verzeichniss lassen und alle alten links wo direkt auf mustername.bplaced.net gehen auf musterdomain.de weiterleiten.

auch wenn z.B. ein link existiert mustername.bplaced.net/viewtopic.php?f=9&p=168090
sollte dieser beim Aufruf zu musterdomain.de/viewtopic.php?f=9&p=168090 umgewandelt werden.

Ich weiß nicht ob es einen Weg gibt das zu realisiere ohne das Forum in ein unterverzeichniss zu schieben aber mal sehen vllt hat ja hier einer ne Idee oder es ist mal wieder ganz leicht und ich denk schon wieder zu kompliziert :ps:

Vor die RewriteRule eine RewriteCond schalten, die den beim Request verwendeten Domainnamen (HTTP_HOST) ueberprueft.

Super Idee funktioniert einwandfrei, danke :wink: