Htaccess Weiterleitung

Hallo, also irgendwie krieg ich es nicht hin, das diese Umleitung funktioniert, jemand eine Idee, warum nicht?

ReWrite Engine ist On :wink:

Redirect 301 /verzeichnis http://127.0.0.1/verzeichnis/home.html
RewriteRule home.html index.php?action=home

Also im klartext: Ich möchte von dem verzeichnis /verzeichnis direkt auf /verzeichnis/home.html, verweisen, aber das klappt nicht.

Danke im Vorraus :wink:

“Klappt nicht” ist keine brauchbare Problembeschreibung.
Wenn du 127.0.0.1 als Adresse nutzt, wird das wohl dein lokaler Rechner sein, du also auch Zugriff auf die Logfiles haben - was sagen die?

Wenn du /verzeichnis als URL-path Parameter angibst, dann bezieht sich das auf alle Adressen, die mit /verzeichnis beginnen - deine Zieladresse /verzeichnis/home.html wird davon also ebenfalls wieder erfasst.

Ich würde überhaupt nicht auf home.html weiterleiten, sondern deren Inhalt einfach als “Defaultinhalt” beim Aufrufen des Verzeichnisses ausgeben lassen.

Naja, "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
Dürfte wohl genug sagen.

Und jub das ganze geht von meinem Lokalen rechner.

Wie meinst du das mit DefaultInhalt, also auf was soll ich weiterleiten und vorallem wie?

:wink: Und sonst nenn sie einfach index.* (* ist dateiendung :wink:)

:wink: Und sonst nenn sie einfach index.* (* ist dateiendung :wink:)

[quote=“t3qu”]Naja, "Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann."
Dürfte wohl genug sagen.[/quote]
Vielleicht, wenn du es denn sagst - also mach das das nächste Mal bitte gleich, und verzichte auf sinnfreie “funzt nicht”-Aussagen.

Ich hab das so wie du es nun geschrieben hast an den Anfang meiner .htaccess gesetzt,
allerdings leitet es mich nun auf meinen 403 Fehler weiter.

Was stimmt denn da nun nicht?

Ich schrieb bereits - schau in die Logfiles, verflixt noch mal.

Nimm mal deinen Code raus, und ersetz das durch den Namen der datei, die du als erstes Aufgerufen haben möchtest. Du packst die Datei dann in den Ordner \verzeichnis :wink:

DirectoryIndex <Datei>

Normal ist es der Link “index.php?action=home” deshalb hab ich per Rewrite Rule auf home.html umgeleitet und nun möchte ich das diese als erstes angezeigt wird, aber genau das macht es nicht.

Auch nicht mit dem DirectoryIndex

damit ich jetzt keinen neuen thread aufmachen muß, krame ich mal einen htaccess weiterleitung thread aus.

hallo zusammen,

ich möchte die folgene .htaccess mit ausnahmen versehen:

Options +FollowSymLinks 
RewriteEngine on 
RewriteRule (.*) http://domain.de/unterverzeichnis1/$1 [R=301,L]

im moment werden alle aufrufe auf das unterverzeichnis1 umgeleitet, auch wenn ich z.b. domain.de/unterverzeichnis2 aufrufe.
gibt es eine möglichkeit, dass ich in der htaccess definiere, dass bestimmte verzeichnisse nicht umgeleitet werden?

mfg

[quote=“tobsp”]damit ich jetzt keinen neuen thread aufmachen muß, krame ich mal einen htaccess weiterleitung thread aus.

hallo zusammen,

ich möchte die folgene .htaccess mit ausnahmen versehen:

Options +FollowSymLinks 
RewriteEngine on 
RewriteRule (.*) http://domain.de/unterverzeichnis1/$1 [R=301,L]

im moment werden alle aufrufe auf das unterverzeichnis1 umgeleitet, auch wenn ich z.b. domain.de/unterverzeichnis2 aufrufe.
gibt es eine möglichkeit, dass ich in der htaccess definiere, dass bestimmte verzeichnisse nicht umgeleitet werden?

mfg[/quote]

keiner ne idee???

[quote=“tobsp”]im moment werden alle aufrufe auf das unterverzeichnis1 umgeleitet, auch wenn ich z.b. domain.de/unterverzeichnis2 aufrufe.
gibt es eine möglichkeit, dass ich in der htaccess definiere, dass bestimmte verzeichnisse nicht umgeleitet werden?[/quote]
Entweder definierst du das Suchmuster spezifischer, so dass es für mit /unterverzeichnis2 beginnende Pfade nicht zutrifft;
oder du schaltest eine RewriteCond vor, die den REQUEST_URI eben darauf überprüft.