.htaccess

hi,
ich weiß nicht, ob ich hier so ganz richtig bin, aber ich habe probleme mit meiner .htaccess datei :frowning:
unzwar möchte ich das verzeichnis wien schützen.
mein code für die .htaccess:

und für die .htpasswd:

hab ich was falsch gemacht?
die abfrage erscheint gar nicht erst, sondern es taucht nur werbung auf :frowning:
hier einmal der link:
jps90.bplaced.net/filemanager/Wien

Doch, die Abfrage erscheint durchaus (siehe bspw. web-sniffer.net/?url=http%3A%2F% … ger%2FWien) - danach gibt es allerdings einen 500 Internal Server Error, und auf der zugehörigen Seite wie bei bplaced üblich Werbung.

Die Pfandangabe zum AuthUserFile ist falsch.

Da müsste sowas wie /users/username/www/filemanager/Wien/.htpasswd stehen - das wäre eine korrekte Angabe vom Wurzelverzeichnis aus.

ok, danke.
aber das hat i-wie noch nicht so ganz geholfen :frowning:
habe jetzt den pfad verbessert:

bei mir taucht die abfrage allerdings trtzdem nicht auf :frowning:
wie kann ich denn diesen 500 internal server error verhindern?

Ja, ich weiss, Copy&Paste ist schwierig :slight_smile: - aber vielleicht versuchst du mal, den führenden Slash auch noch mit zu übernehmen …?

Oder du benutzt gleich den htaccess-Generator: filmanleitungen.bplaced.net/cont … ng,german/

boah danke :slight_smile:
ich hatte das schonmal mit so einem generator versucht, aber aus irgendeinem grund hatte das da auch nicht funktioniert -,-

jetzt gibs nur noch ein problem, ich kann mich irgendwie nicht einloggen!?
benutzername müsste ja admin sein, und das passwort testpw, oder?
aber dann taucht die abfrage einfach nochmal auf…

Das Passwort muss nicht im Klartext angegeben werden, sondern verschlüsselt sein … das übernimmt der Generator übrigens auch gleich für dich.

nice!
danke vielmals :slight_smile: :slight_smile:
endlich klappt es.