Htaccess

moin zusammen,

ich weiß oft angesprochenes thema, hab auch schon hier fleißig gelesen und auch versucht so anzuwenden, aber irgendwie will das nicht bei mir ^^
vermutlich steh ich auch einfach nur auf dem schlauch :frowning:

also die .htpasswd habe ich in einem extra ordner (nennen wir ihn Passwort) im Stammverzeichnis

der zu schützende ordner (nennen wir ihn hier einfach “Bilder”) ist in einem ordner “gallerie” abgelegt. Und im Ordner “Bilder” ist die .htaccess abgelegt.

AuthType Basic 
AuthUserFile /users/BENUTZERNAME/www/PASSWORT/.htpasswd
AuthName "geschuetzer Bereich" 
require valid-user

momentan ist es so, das die passwort abfrage erscheint, ich nutzer und passwort eingebe, aber danach die abfrage einfach wieder kommt.
gestern war es noch so das die fehler meldung “interner fehler 500” kam …

vielleicht sieht ja wer von euch auf anhieb meinen fehler, für jeden hinweis bin ich jedenfalls dankbar.

besten gruß

Spot

Wenns keinen HTTP 500 gibt, so ist die .htaccess O.K. nur die .htusers / what ever ist ungültig.
Erstelle diese einfach mit nem passenden Generator wie von filmanleitungen.bplaced.net oder ne anderen im Web.

PS: deinen Ordner mit der Datei geheim zuhalten ist unnötig^^ Mehr Sicherheit gibt das nicht denn der Webserver spuckt eh keine Dateien die mit . (Punkt) beginnen aus und erst recht keine .ht’s

also ich haben zum test das passwort im klartext drinnen …
meinet wegen

user:test

und das nimmt er nicht an.

und wie meinst du das ich brauch den ordner nicht sichern? …

[quote=“White-Tiger”]Wenns keinen HTTP 500 gibt, so ist die .htaccess O.K. nur die .htusers / what ever ist ungültig.
Erstelle diese einfach mit nem passenden Generator wie von filmanleitungen.bplaced.net oder ne anderen im Web.[][/quote]

Das ist aber falsch.

ah ok … alles klar danke! dann war es das wohl …

danke für die schnelle hilfe!