.htaccess

Hallo Allerseits,

ich bräuchte eure hilfe, und zwar gehts wie oben schon genannt um .htaccess!
ich hab wordpress am laufen und möchte vorallem dem wp-admin bereich durch .htaccess schützen.
da ich damit aber noch nie gearbeitet hab, hab ich mal gegoogelt!
hab auch einiges gefunden, doch sobald ich die zwei dateien also .htaccess und .htpasswd raufkopiere kommt folgender fehler:

[quote]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at itid.bplaced.net Port 80[/quote]

Habt ihr eine Idee was ich da falsch mache?

lg
mark

Wenn du uns nicht den Inhalt zeigst, können wir dir nicht helfen.

Hier gibt es übrigens extra einen .htaccess Generator für bplaced:
bplaced.filmanleitungen.net/cont … ng,german/

sry hab ich ganz vergessen :unamused:

.htaccess

[quote]AuthName "Admin-Bereich"
AuthType Basic
AuthUserFile "/users/itid/www/wp-admin/.htpasswd"
require valid-user[/quote]

danke! werd ich mir dan gleich mal anschauen!

lg
mark

Hi,

vertausch einfach die ersten beiden Zeilen :wink:

so hab zu erst den generator ausprobiert… komt leider der gleiche fehler!
hab dan die 2 zeilen vertauscht, bringt aber leider auch nix.

kann das an wordpress liegen?

Grüße
mark

Hast du sonst noch was in der .htaccess liegen? Und wo liegt deine aktuelle .htaccess?

nein das war die ganze .htaccess
im gleichen ordner liegt noch die .htpasswd mit den logindaten
die beiden dateien liegen bei mir /users/itid/www/wp-admin/
hab in google grad gelesen das das mit “mod_rewrite” zusammenhängen könnte.
das sagt mir aber nicht wirklich viel.

lg
Mark

Sind sonst noch irgendwo .htaccess datein vorhanden?

nein , zumiindest nicht das ich wüsste.
die wordpress installation ist ca 1-2 tage alt.
hab das auch schon mal in xampp probiert aber da gehts leider auch ned!

brauch ich vllt noch irgend einen befehl extra in der htaccess datei?

lg
Mark

EDIT:
hab mich mit dem generator schon ein parmal gespielt.
ergebnisse sehen immer ungefähr so aus. gehen aber leider auch ned!
.htacces

[quote]AuthType Basic
AuthName "Admin-Bereich"
AuthUserFile /users/itid/www/wp-admin/.htpasswd
require valid-user

[/quote]

Hallo

habe ähnliches problem bei vtiger crm bzw joomla
habe über den generator die datei erstellen lassen und in den entsprechenden Ordner kopiert.
(htacces/htpasswd)
in der
htaccess ist folgender Inhalt:

AuthType Basic
AuthName ""
AuthUserFile /users/awes/www/vtigercrm/.htpasswd
require valid-user
Options -Indexes
php_value max_execution_time 600
#php_value error_reporting E_WARNING & ~E_NOTICE

#php_value error_reporting 2039
#php_value memory_limit 128M

trotzdem kommt interner Fehler

irgendeine Idee?

Dankeschön

[quote=“awes”]Hallo

habe ähnliches problem bei vtiger crm bzw joomla
habe über den generator die datei erstellen lassen und in den entsprechenden Ordner kopiert.
(htacces/htpasswd)
in der
htaccess ist folgender Inhalt:

AuthType Basic
AuthName ""
AuthUserFile /users/awes/www/vtigercrm/.htpasswd
require valid-user
Options -Indexes
php_value max_execution_time 600
#php_value error_reporting E_WARNING & ~E_NOTICE

#php_value error_reporting 2039
#php_value memory_limit 128M

trotzdem kommt interner Fehler

irgendeine Idee?

Dankeschön[/quote]abgesehn davon das du die Maximale Ausführungszeit eh nicht ändern kannst [size=85](was sinnvoll ist)[/size] kann man auch glaube ich keine PHP Settings via .htaccess ändern :wink: Dafür ist die .user.ini/.php.ini da :stuck_out_tongue:

Da ich hier aber sicher nicht die php.ini ändern darf
ist meines erachtens die.htaccess dafür zuständig solche sachen zuändern.
damit diese sich nur auf mich beziehen (die Änderungen)

auf einem anderen Webspace habe ich es auch so gemacht und funktioniert.

Sorry aber du beantwortest dir die Frage eh schon fast selbst … Außerdem kannst du white tiger schon glauben er kennt sich da richtig gut aus !

Die .php.ini bzw. .user.ini kannst du ändern … hab da mal was im forum gelesen das man die nur anlegen müsste … aber genaue antwort kann ich dir da nicht geben.

So sollte des .htaccess gehen:

AuthType Basic AuthName "" AuthUserFile /users/awes/www/vtigercrm/.htpasswd require valid-user Options -Indexes
oder

AuthType Basic AuthName "" AuthUserFile /users/awes/www/vtigercrm/.htpasswd Options -Indexes

LG Flo

Joa… Google hätte geholfen :wink:
Die Config Datei von PHP selbst, die nur der Provider ändern kann [size=85](auch wieder mal sinnvoll :wink:)[/size], nennt sich php.ini
Neu seit PHP 5.3 glaube ich, ist die .user.ini die hier auch .php.ini heißen kann und wie der eigentliche Name schon sagt ist diese für den/die User :wink:

Änderungen via .htaccess gehen entweder nicht mehr wegen PHP 5.3 da es ja eben ne eigene Datei gibt, oder aber weil PHP hier als CGI läuft. Wie auch immer… selbst wenn Änderungen via .htaccess erlaubt wären, so gehört die Änderung der max_execution_time nicht dazu.

@Ryon_
man muss net alles was ich sage [size=85](oder iwer anders der meint Ahnung zu haben)[/size] glauben bzw. darauf vertrauen das dies richtig ist^^ Menschen sind leider nicht vollkommen und machen daher massenweise Fehler :wink: [size=85](und da ich leider auch einer bin… nunja :ps:)[/size]

aha wieder was gelernt:)

Danke für die Antworten

[quote=„White-Tiger“]
@Ryon_
man muss net alles was ich sage [size=85](oder iwer anders der meint Ahnung zu haben)[/size] glauben bzw. darauf vertrauen das dies richtig ist^^ Menschen sind leider nicht vollkommen und machen daher massenweise Fehler :wink: [size=85](und da ich leider auch einer bin… nunja :ps:)[/size][/quote]

Ok … aber bis jetzt hat alles gestimmt … wenn du mir bei Problemen geholfen hast. Deshalb vertrau ich dir das du recht hast. :wink:

[size=50]und ich glaub nicht vielen das die recht haben :wink: :stuck_out_tongue:[/size]