.htaccess

hallo,

ich versuche den ordner
paddy84muc.bplaced.net/testordner/
mit .htaccess zu schützen. mein inhalt der datei sieht folgendermaßen aus:

AuthType Basic
AuthName "testordner"
AuthUserFile /users/paddy84muc/www/testordner/.htpasswd
require valid-user

die .htpasswd ist im gleichen ordner gespeichert wie .htaccess
leider kommt nur die fehlermeldung:

[b]Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webmaster@bplaced.net and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2 Server at paddy84muc.bplaced.net Port 80[/b]

kann mir jemand weiterhelfen???

ist dein Passwort auch verschlüsselt eingetragen?
Wenn es klar text ist geht es nicht…

ja, das passwort ist auch verschlüsselt. ich habe das ganze mit dem generator von bplaced gemacht

hmm… also mit Generator von bplaced meist du sicher den Generator von Filmanleitungen… ist zwar nicht officiel bplaced aber jut :stuck_out_tongue:
Müsste eigentlich gehen… wenn alles richtig hochgeladen ist und ansonsten die Dateien so wie vom Generator ausgespuckt gespeichert wurden…
Ansonsten fällt mir grade nichts ein… bin aber auch derzeit Geißtig abwesend :stuck_out_tongue:

schade… hoffe auf die restlichen antworten ,-)

Schau mal mit welcher Kodierung du die .htaccess erstellt hast.
Durchaus möglich, dass da noch ein Unicode Header (BOM) mitgespeichert wurde.

Der Inhalt scheint ja durchaus korrekt zu sein.