HTML bis PHP Neubau

Ich mags zwar (sehr) simpele Designs, aber heutzutage sollten diese auch modern wirken.
Wichtig sind mir zu dem eine gute Übersicht und Hervorhebung von Inhalten/vom Inhalt.
Den Aufbau finde ich eigentlich ganz gut - ich würde einfach moderne Elemente reinbringen und mal was ganz neues gestalten - Buttons, Farbverläufe, Grafiken usw. - versuch das dann gezielt auf das Thema “Coding” abzustimmen.

Wenn ich dir nen Tipp geben darf: Schmeiß die border-Rahmen weg. Das sieht fast immer zu kantig aus :ps:

Die Rahmen rausschmeissen. Tut mir leid. Das hatte ich früher mal. Und grade die haben mir nach Einführung viel Lob gebracht. Macht das ganze übersichtlicher.

Grafiken, wo es um eine Auszeichnungssprache geht. Was sollen das für Grafiken sein. Naja, beim Thema gdLib kommen Grafiken vor. Oder meinst du, den Header mit Grafiken zu hinterlegen. Und das, wo ich so ein Design-Muffel bin. Mir fehlen bei sowas einfach die Ideen.
:ps:

Ps.: Meinen alte Version (noch vor K*** und bplaced) ist auch noch online. So sah es damals mal aus, falls es euch Intressiert home.arcor.de/gancosch/kurs/

Ich hab nie gesagt, dass du die Rahmen rausschmeißen sollst. Aber bitte realisier sie nicht mit border, das ist einfach nicht Web 2.0 konform :ps:

OK, dann mal etwas ganz anderes. Ohne border und mit Farbverläufe. Vielleicht sagt euch das mehr zu. Also los, macht mich fertig :ps:
html-php.de/projekt/index3.html

Wow - das neue Menü ist stylisch :slight_smile: Das gefällt mir schon sehr gut - nur die Hintergrundfarbe harmoniert imho nicht so ganz mit dem Rest… und das Logo oben links lässt sich sicherlich auch noch verbessern, jetzt halte ich es für keinen besonderen Blickfang.

Danke - Ja, zum Logo muß ich mir noch was überlegen. Am untergrund war ich am längsten bei. heul

Nagut: Noch ein versuch - Aber ich glaube, einen richtigen Background gibt es für meine seite nicht.
Versuch 3: html-php.de/projekt/index3.html
Versuch 4: html-php.de/projekt/index4.html

Bess0r :wink:

Die Farbe macht’s - jetzt ist es insgesamt sehr stimmig und themenbezogen finde ich. So kann man es im GRunde lassen :slight_smile:

Entwurf 3 gefällt mir ganz gut :slight_smile:

Bringt mich jetzt nicht ganz durcheinander :smiley: Da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :unamused: Es steht 1:1
Jetzt muß ich mir noch ein Logo ausdenken. [scherz] Wie wärs damit [/scherz] - Im Moment fällt mir allerdings nicht ein :ps:

Dann eröffne doch ein Voting :wink:

Ich bin immernoch für Nr. 4 :smiley:

OK - habe mal ein Voting hinzugefügt.
Hier nochmal die 4 Vorschläge:

Design 1: html-php.de/projekt/index.html
Design 2: html-php.de/projekt/index2.html
Design 3: html-php.de/projekt/index3.html
Design 4: html-php.de/projekt/index4.html
Design 5: html-php.de/projekt/index5.html

Du hast bei 4 nch was geändert oder?

Nur unten am Footer. Der hatte einen weißen Rand, weil ich beim padding mich vertippt hatte. Sonnst wurde nichts geändert :astonished:

Hmmm, hier auf der arbeit sieht es dunkler aus, als wie auf meinen Heim-PC

Das mein ich aber auch - zuhause sah es wunderbar aus - in hübschem blassblau - hier an der Röhre ist es eher blaugrau :whata:

Da sah es mehr so aus, wie bei Design 5 :ps:

Ich bleib bei 3 :wink:

5 :hail:

design fünf,
ohne weißen balken hinter der navi :winke:

OK - Habe ich mir auch schon überlegt, ob ich das nicht ein wenig dunkler machen sollte. Aber nur ein wenig