HTML bis PHP Neubau

Hallo - Ich wollte meine Homepage demnächst neu aufbauen. Daher meine Frage, ob ich es lieber, wie bisher in HTML-Seiten, oder doch mit PHP machen sollte. Ich bin ein wenig am zögern, da es in einigen Foren bereits Links auf bestimmte Seiten liegen.

Und als zweites wollte ich die Seite ein wenig aufpeppen. Wie gefällt euch dieses Layout:

Design 1: html-php.de/projekt/index.html
Design 2: html-php.de/projekt/index2.html
Design 3: html-php.de/projekt/index3.html
Design 4: html-php.de/projekt/index4.html
Design 5: html-php.de/projekt/index5.html

Hi,

wie wäre es wenn du einfach mod rewrite verwendest? Damit sollte es doch kein Problem geben die HTML-Anfragen auf PHP-Dokumente umzulenken…

Stimmt - Danke, habe ich jetzt nicht dran gedacht.

Hmmm, es scheint, das mein Design-Vorschlag nicht ankommt. Negative Kritik und Verbesserungsvorschläge lese ich auch gerne :ps:

Naja, du solltest deine Designs mal etwas moderner gestalten :ps:

Ich find das Design ganz ok, gibt deutlich schlechtere :wink:. Aber es reißt mich jetzt auch nicht vom Hocker :smiley:!

Das soll ja auch nicht sein. Sonst schickst du mir nachher noch eine Krankenhausrechnung.

OK - vielleicht sollte ich mir wirklich mal etwas anderes überlegen. Obwohl ich gestehen muß, das ich ein Design-Muffel bin :ps:

gg Denkste ich nicht? Was meinste warum ich auf vorgefertige Designs steh :smiley:.

Spiel hald mal ein wenig mit Gimp, oder frag einfach jemanden im Forum.

Hm… zum Design würde ich sagen, dass es zwar zweckmäßig und ruhig ist, jedoch ein bisschen mehr ‘das gewisse etwas’ vertragen könnte…
Ich meine wenn ich auf die Seite gehe und sage: “Geil!”, dann hat sich die Arbeit gelohnt.
(hast du nicht einfach nur die Farben von blau auf Rot geändert?)

Stimmt. Zuerst habe ich mir nur überleget, etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen. Aber ich glaube, ich werde doch das ganze Design umwerfen. Ich bekomme immer wieder Mails, die meine fixe Naviagtion sehr gut finden, andere meinen, es sieht zu sehr nach Frame-Style aus. Wie seht ihr das. html-php.de

Das Design hat mir i.deFix mal gemacht: phpbase.bplaced.net/
Auch zweckmäßig, aber viel moderner.

Ja, die Seite kenne ich noch. Hat aber seit neusten ein Fehler -> Skin kann nicht mehr gewählt werden. :astonished:
Ich glaube, das Blaue gefiel mir damals sehr gut.

gg Du willst ja nur wieder blau sein :stuck_out_tongue:!

Jou, das Blaue war schön. Aber is immer noch „Work-In-Progress“ :ps:

Hmm, ein wenig mit GIMP spielen. Etwas modernes. Nagut. Habe mal was ausprobiert. Rausgekommen ist dieses hier: html-php.de/projekt/

Servus,

das gefällt mir auch nicht wirklich… das alte war dem gegenüber besser, weil die Farben zueinander passten. orange und blau finde ich überhautp nicht stimmig und der Farbverlauf im Header ist imho nicht so der Bringer. Das ganze sieht zu statisch aus - zu sehr nach Wiki (ich hasse das Wiki-Design).

Probier doch mal ein wenig mit Buttons zu arbeiten. Blau ist schon eine feine Farbe, weil man damit stark variieren kann - von ganz hell bis fast schwarz - und das in einer gesunden Mischung würde sich sicherlich gut machen. Ein paar farbige Buttons (auch in blau gehalten) im Top-Menü wären vielleicht ein Hingucker. Was ist dir aber am meisten rate: Lös dich von diesem grauen Menü - das wirkt zu Old-Windows… Probier das doch mal in einem mittleren hellblau oder mintgrün umzusetzen :wink:

Vielleicht so: html-php.de/projekt/index2.html :astonished:

Booh, ich fühle mich wie eine Nervensäge :ps:

Ja - das kommt dem ganzen schon sehr nahe - so gefällt es mir wesentlich besser als in orange und ich finde das auch schöner als das graue Design :slight_smile:

Mir kommen die Button ein wenig dunkel vor. Mache ich sie heller, siehen die aber wie grau aus.
Ich werde mal ein wenig weiterbasteln. - Upps, schon halb elf - Also morgen werde ich weiterbasteln :ps: