HTML: expression mit Prozentangabe

Hallo,
ich möchte mal wieder dem IE gerecht werden und deswegen “expression(document.body.clientWidth > 100? ‘100%’: ‘100%’ )” setzen, weil IE ja kein max-width akzeptiert. Aber der Code funktioniert nicht. stattdessen wird das Fenster immer breiter, wenn ich auf “>>” bzw. “>” entsprechend lang zeige. Im Firefox usw. geht alles ohne Probleme.
Gesamtcode:

[code]

Unbenanntes Dokument
Bild
<<
<
>
>>
[/code] Die Gesamte Tabelle (Galeriet) soll wenns fertig ist in ein DIV, in dem eine Feste Breite definiert ist. grtz michi

EDIT: Bitte mir nicht erklären was falsch ist, da ich mir den Code aus Google geholt habe, und ihn einfach eingesetzt und modifiziert (px durch % ersetzt) habe.

expression(irgendwas) ist ja kein gültiger Wert für width, ein
korrekt funktionierender browser wird also das und folgende
Anweisungen eventuell auch einfach ignorieren, weswegen man
das gar nicht verwenden sollte.
Sollte man darauf angewiesen sein, eine Fehlinterpretation beim
MSIE zu nutzen, sollte man das eher per 'conditional comments’
angeben, um andere browser nicht damit zu belästigen.
Ein definiertes Verhalten jenseits des Ignorierens wird man da
jedenfalls wohl nicht erwarten können.

ok, verstanden. ich werde das gleich in ein ‘conditonal comment’ (davon hab ich schon mal was gelesen) setzen. leider beantwortet das meine Frage aber nicht. Also: hat jmd einen Vorschlag, wie das möglich ist, ohne das die Seite immer breiter wird? Wer nicht versteht, was ich meine soll sich die Seite mal im FF (da ist es richtig) und danach im IE (da nicht) ansehen.
grtz
michi

Wie ich schon schrieb, wird sich der firefox um die ungültige
Breitenangabe gar nicht kümmern, weswegen der damit gar
kein Problem hat.
Wenn der MSIE da was zu interpretieren versucht, ist es wohl
besser, daß du die ungültige Angabe komplett entsorgst, dann
sollte es auch gar kein Problem mehr damit geben ;o)

Je nach Version ignoriert der MSIE in der Tat die Eigenschaft
max-width, bei einem div ist die Breite aber sowieso 100% des
Elternelementes, also sollte das dort sowieso keine große
Wirkung haben. Was ist das Problem, wenn man die Angabe
einfach komplett wegläßt?

Bei oder innerhalb von Tabellen besteht sowieso immer die
Möglichkeit, daß browser die Anzeige optimieren und Vorschläge
des Autors ignorieren, um die Tabelle besser anzuzeigen.

ja, ok, aber dann wird des div immer breiter, damit die Tabelle, und damit die ganze Seite.
ich versuch jetzt mal eine direkte JS-lösung.
grtz
michi

Hört sich in der Tat nach einem Fehler des browsers an, bei
Formularen+CSS hatte ich das auch mal vor Jahren bei einem
browser (Opera7 oder Konqueror 2), war dann bei einer der
nächsten Versionen behoben. Gut, darauf kann man beim MSIE
natürlich nicht vertrauen ;o)

Hi;
habs gelöst:

und dann variable einsetzen…
Würde sagen: ~Thread Closed~
grtz
Michi