Html Tabelle Anfänger Frage

Hallo, ich setzte mich gerade mit html auseinander, zum Anfang habe ich mir Tabellen ausgesucht.

Also meine Frage.

[code]

Level Gef. Gegenstand Erlangter Rang
8-10 Tierkleber Rekrut
[/code]

Das ist der Code, bei BB gibt es ja die möglichkeit per [] [/] dort größe, Farbe etc…zu ändern.

Also man nimmt einen TExt mackiert ihn ja ganz und kann z.b. auf Fett gehen. Ist das iwie bei html auch möglich?`Sprich oben ein <> und am ende ein </> und alles ist Rot geschrieben??

Klar - du suchst dir zunächst das Element heraus, welches die Struktur des jeweiligen Teilinhaltes am besten repräsentiert - also bspw. ein P für einen Fliesstextabsatz, Hx für eine Überschrift, etc.

Dann sorgst du dafür, dass es für CSS selektierbar wird (Klasse, ID, …) - und formatierst es dann mit den entsprechenden Angaben.

Genaueres kannst du u.a. bei SELFHTML nachlesen. Und wenn du noch totaler Anfänger bist, dann wäre es nicht verkehrt, wenn du die dortigen Grundlagen-Kapitel zu HTML und CSS mal durcharbeitest.

[quote=“Pandoras”]Hallo, ich setzte mich gerade mit html auseinander, zum Anfang habe ich mir Tabellen ausgesucht.

Also meine Frage.

[code]

Level Gef. Gegenstand Erlangter Rang
8-10 Tierkleber Rekrut
[/code]

Das ist der Code, bei BB gibt es ja die möglichkeit per [] [/] dort größe, Farbe etc…zu ändern.

Also man nimmt einen TExt mackiert ihn ja ganz und kann z.b. auf Fett gehen. Ist das iwie bei html auch möglich?`Sprich oben ein <> und am ende ein </> und alles ist Rot geschrieben??[/quote]
als beispiel für roten texte habich den text oben mal teilweise rot gemacht
span ist hierbei nur ein dummy tag der einfach einen bereich kennzeichnet von wo bis wo hier die änderung angewendet wird

Ah alles klar danke…ja bei Self HTML bin ich schon am gucken :slight_smile: