Html tabelle hintergrundbild für Zeile (IE bug)

bin grad dabei noch den content anzugleichen.

hat IE nen bestimmten grund dafür in ner content tabelle das Hintergrundbild was mit css für die gesamte zeile festgelegt ist, in jeder zelle neu zu laden?

hab rausgefunden dass das n generelles problem mim internetexplorer ist.
aber wie kann ich das lösen ohne für die einzelnen Zellen hintergrundbilder festzulegen?

lege ich das bild als hintergrund der Tabelle hat das ganze den nebeneffekt dass cellspacing=1 überflüssig wird, da das bild eh hinter den einzelzellen liegt und dadurch die übersichtlichkeit der Tabelle verloren geht

das problem ist dass ich im content einige tabellen hab wo ich Ein Hintergrundbild aber trotzdem eine trennung der einzelnen zellen haben möchte

und jedem td einzeln ein zugeschnittenes bild zuzuweisen würde nur ladezeiten verlängern und den cache zumüllen, da die tabellen nicht alle die gleichen maße haben

versuchs grad so zu lösen das bild als hintergrund der gesamten tabelle zu nehmen und die zellen mit border voneinander abzugrenzen

das problem dabei ich lege den rand für links und oben 1px breit fest für die einzelnen zellen damit das ganze n regelmäßiges gitter wird, aber Internet Explorer ignoriert die randangaben wenn die zelle leer ist und deshalb sind die leeren zellen dann offen

gibts da nen weg drumherum, ich wil eigentlich auch keinen 2px rand (1px an allen seiten der zelle)

CSS:
empty-cells:show

als tabelleneigenschaft?

also

hatte so bei mir nicht funktioniert hab jetzt einfach per php die leeren ausgaben mit &nbsp: ersetzt

Hast Recht, empty-cells wird vom IE (wie könnte es anders sein) nicht richtig unterstützt.
Scheinbar funktioniert es aber wenn auch border-collapse:collapse; für die Tabelle notiert ist.
Quelle: tgrayimages.com/show-empty-t … -explorer/