HTML-Tidy in PHP

Hallo!

Kennt ihr die Tidy-Klasse in PHP? http://de2.php.net/tidy
Gibt es sowas auch als einzelnes Script (.php), das ich ganz normal includen kann?

Greets, stgr

Wofür sollte sowas als Scripte geben,
wenn es von PHP aus schon eine Klasse gibt,
die überall verfügbar sein kann ? :unamused:

[quote=“wccw”]Wofür sollte sowas als Scripte geben,
wenn es von PHP aus schon eine Klasse gibt,
die überall verfügbar sein kann ? :unamused:[/quote]Weil es sich um eine PHP-Erweiterung handelt, die nur benutzt werden kann, wenn sie eben installiert ist.

Zum Thema: Helfen kann ich dir nicht, aber ich vermute stark, dass es das, was du suchst, nicht gibt.

Ich versteh den Sinn und zweck dahinter nicht so ganz…
Ist das dazu da, die HTML Ausgabe zu säubern, wenn man selber Mist gebaut hat?
Sollte man sich nicht eher überlegen, gleich von vornherein alles richtig zu machen?

mfg Balmung

wenn du XHTML schreibst, kannst du die Seite in ein DOMDocument laden, und dann verschönert wieder ausgeben lassen.
Das erzeugt dann alle Einrückungen und was auch immer von selbst.