Http-download mit php

hallo!

bräuchte ein php-skript, mit dem ich bilddateien von einem server runterladen kann. das ganze müsste über http gehen :ps:
einzeln runterladen würde auch gehen, es geht aber um mehr als 1000 dateien und ich kann da nicht über ftp zugreifen :ps:

hätte mir das so vorgestellt, dass ich 2 zahlen, a und b, eingebe, und das skript lädt die dateien dann runter. der dateiname wäre [fixer teil]+i+".png", wobei i eine zahl zwischen a und b wäre. i müsste dabei jeweils auf 5 stellen ergänzt werden (also 00033 statt 33).

kann mir da irgenwer ein bisserl helfen? :ps: hab absolut keine ahnung, wie ich dateien über http runterlade :ps: den rest sollt ich hinbekommen :smiley:

das geht nicht…jedenfalls nicht von bplaced aus, da socket’s deaktiviert sind…

von einem anderen Host ginge das zB mit file_get_contents() copy() oder die Umständliche mit fsockopen()
cURL wäre auch noch eine Möglichkeit :smiley:

hm danke, dann muss ich das wohl irgendwie manuell downloaden oder mir irgendein python/cpp/irgendwas skript schreiben :ps: mal schaun was ich da machen kann :ps:

über die linux konsole gibts da keinen einfachen befehl? mit wget blablabla wäre das ja gut im hintergrund zu machen, aber das lädt immer nur eine datei runter :ps:

So lange du dich innerhalb der Grenzen von PHP bewegst (memory_limit,execution_time) kannst du ein paar Dateien zippen und dieses Archiv dann zum Download anbieten.

hm, das problem ist aber, ich muss die dateien vom host server über das http-protokoll holen - und das ist anscheinend nicht möglich :wink: und zum zippen müsst ich die ja mal vom server bekommen :ps:

Jetzt noch mal genau: Welche Dateien von welchem Server auf welchen Server? Wenn du die auf deinen eigenen PC laden willst, spricht nichts gegen PHP.

jo, wären bilder von media.xiph.org/ auf meinen eigenen pc.

Dann kannst du einfach mit copy() machen, wie michi gesagt hat:<span class="syntaxdefault">copy</span><span class="syntaxkeyword">(</span><span class="syntaxstring">'http://xiph.org/irgend/eine.datei'</span><span class="syntaxkeyword">,&nbsp;</span><span class="syntaxstring">'lokale.datei'</span><span class="syntaxkeyword">);&nbsp;&nbsp;</span><span class="syntaxdefault"></span>

danke, es funktioniert mit lampp :slight_smile:

hatte allerdings zugriffsprobleme auf eigene festplatte, hab mal den ganzen ordner auf chmod 777 gesetzt, damit das geht :slight_smile:

das skript läuft jetzt auf eine absolut nicht elegante art (untere und obere grenze der for-schleife sind fix im skript angegeben, und dateiname/server/speicherort lassen sich auch nicht auswählen), aber es läuft wie es laufen sollte :slight_smile:

vielen dank!