http://Hier.Rockt.Es - http://www.rockt.es - Free Subdomains

Ich denke er hat dies vor allem auf die „Super Uptime“ bezogen… :ps:

greez,
mmemichi

den dienst find ich super… die Adresse passt jedoch nicht so zu meinen Vorhaben… es passt halt nur für bestimmte Ideen… cool wäre noch eine neutrale adresse… wie .de.vu oder so :sun:

Man kann sich immer eine Adresse einfallen lassen. Auch ich finde die Idee recht klasse :wink3:

Yeah, cool :slight_smile: Wie ihr dem Newsletter entnehmen könnt hat bplaced mit rockt.es eine
Partnerschaft abgeschlossen. Ihr könnt die Subdomains bequem in eurem Konto aufschalten :slight_smile:.

greez,
mmemichi

Eine sehr Coole Idee :slight_smile:

lol… wir hatten das schon länger geplant, aber irgentwie sind wir nie dazu gekommen… wir hatten immer das Problem, wie wir das am besten anstellen, aber plötzlich hatte miro eine Idee und innerhalb weniger Stunden war auch alles getan xD

Ich dachte eigentlich nicht, dass das hier gleich im Newsletter verschickt wird, aber warum nicht :smiley:
Irgentwie könnte man das ja noch irgentwo hinschreiben oder so, ist sehr versteckt, finde ich…

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Funktion!

MfG
killerfaultier

Jepp. Erklärungsbedürftig ist die ganze Geschichte. Ich musste erst mal suchen, bis ich die ‘rockt.es’-Wahlmöglichkeit im Pull-down-Menü gefunden hatte.

Es wäre wohl gut, wenn direkt im Control Panel eine Info-Box Erläuterungen dazu gibt.

Frage an killerfaultier: Es bleibt aber bei einer normalen Umleitung, oder? Die rockt.es-Domain wird also nicht regulär auf den Webspace geschaltet, wenn ich das richtig sehe. Das wäre nämlich wirklich genial.

Gruß, Gerhard

Doch, die Domain wird aufgeschaltet, d.h. man kann auch xxx.rockt.es/ordner/datei.php verwenden!
Sonst hätte das ganze ja keinen Sinn. Wenn man das schon in so einer Kombination macht, dann richtig xD

Edit: Natürlich sind wir genial!

MfG
killerfaultier

@ killerfaultier: Das ist ja wirklich sensationell. In der Kombination mit dieser genialen Domain wird aus dem Webspace ein echter Knüller. Von etwas Ähnlichem habe ich noch nie gehört. Wahrscheinlich einzigartig, oder?

Wenn es denn funktionieren würde. Ich habe im User Control Panel zwei rockt.es-Domains angelegt, die auf einen Unterordner verweisen. Den Ordner habe ich mit abschließendem Slash (/) eingetragen.

Wenn ich die rockt.es-Domain im Browser aufrufe, erscheint die Meldung: [ul]Die Domain ist noch nicht komplett bei bplaced eingetragen! Bitte warte noch ein bisschen![/ul]

Ich warte nun aber schon seit 7 Stunden :cry: . Wo hakt es? Kommt die Meldung von dir oder von bplaced?

Gruß von Gerhard

@g-h-b: Ich hatte gestern das selbe „Problem“ aber heute scheints zu funktionieren :sunglasses:.

Das mit der rockt.es-Domain ist echt sooo geil :hail: :hail: :hail:
Bin euch echt dankbar für den Service!

Naja… einfach abwarten, bei mir dauert das auch unterschiedlich lang… ich weiss nicht genau, wie die Server von miro eingestellt sind… an meinem liegts nicht, der zeigt ja die Fehlermeldung an xD

MfG
killerfaultier

Aha, die Fehlermeldung kommt von dir, dann ist auf deiner Seite also alles okay :p .

Leider ist das nun schon 21 Stunden her, dass ich die rockt.es-Domains eingetragen habe :unamused: .

Es eilt ja nicht, bis die Änderung greift - ich wüsste nur gern, ob ich was falsch gemacht habe oder einfach weiter warten soll :qst: .

Die Technik hinter den Domains ist ja eine Wissenschaft für sich, mit ihren CNAME Resource Records, der Alias-Auflösung, den DNS-Requests usw. killer, könntest du nicht in der Wikipedia einen Beitrag über die bplaced/rockt.es-Kombi erstellen? Die ganze Geschichte ist nämlich echt verwirrend, für jemanden, der sich damit nicht gut auskennt.

Beispielsweise habe ich keine Ahnung, wie ich die rockt.es-Domain im Control Panel verwalten soll. Wenn ich auf den Admin-Link klicke, wird auf die rockt.es-Site umgeleitet, ich weiss aber nicht, mit welchem Namen und welchem Passwort man sich anmelden muss.

Weihnachtliche Grüße von Gerd

Aaarrrggghhh !warn :exclamation: !warn

Es funktioniert. Funktioniert bestimmt schon lange.

Die Lösung des Problems steht im Titel: [quote]http://Hier.Rockt.Es[/quote]Ohne www.!

Ja, Mensch, dass muss einem Blöden doch gesagt werden :motz:

Dennoch: Ist www. davor nicht möglich?

Wenn nein, dann sollte die Fehlermeldung Die Domain ist noch nicht komplett bei bplaced eingetragen! Bitte warte noch ein bisschen! unbedingt geändert werden, denn wenn Besucher der Site gewohnheitsmäßig vorher www. eintippen und dann die Fehlermeldung sehen, dann gehen die natürlich davon aus, dass die Site nicht erreichbar ist und surfen anderswo hin :stress: .

Ein Rätsel ist mir noch die Verwaltung der Domain im bplaced Control Panel :qst:

Gruß, g-h-b

Ist das normal wenn man ein www. davor schreibt?

oder kommt die Meldung nur bei mir?

Das ist ein kleiner Fehler, den wir nicht beachtet haben… miro is ja gerade nicht da, hat wohl vergessen einen Eintrag beim Nameserver zu machen. Bei allen rockt.es Domains geht es mit www. davor.

P.S. gerade is ne kleine DownTime, weil ich den Server neuisntalliere, bplaced rockt.es User sind nicht betroffen…

MfG
killerfaultier

@ killerfaultier

Hab’ mir die Sub im.forum.rockt.es auf ein Forum aufgeschaltet.

Funktionierte erst tadellos :slight_smile: . Jetzt nicht mehr :neutral_face: .

Was ist denn da passiert? Hast du mir die vielleicht entzogen?
Oder generell gefragt: Wie wahrscheinlich ist es, dass ein Nutzer,
der sich eine gute Domain registriert hat, diese auch behalten darf?

Gruß, g-h-b

ich vertraue Killerfaultier…
und ihr könnt mir vertrauen…

Hab’ eben versucht, die oben genannte Subdomain bei rockt.es einzutragen - und es funktionierte :whata: , obwohl diese noch im Control Panel eingetragen ist :qst:

Nun hab’ ich aber nur noch eine Weiterleitung - und eben keine Aufschaltung mehr. Werde also mal bis nächstes Jahr warten, wenn alle wieder da sind. Vielleicht klärt sich da was.

Greetz, g-h-b

Args…

Mein Server war immer kurze Zeit down, wenn du sie aufgeschaltet hast zu einem Zeitpunkt als mein Server down war, kanns zu Fehlern gekommen sein. Ich installier da grad ein bisschen rum… Postfix (Mail-Programm) will nich so richtig…

Ich klaue keine Domains, hab mir schon oft überlegt mir welche zu übernehmen, aber ich bin ja nich gemein^^

Man merkts erst im Nachhinein: Es gibt verdammt gut *.rockt.es Domains^^

MfG
killerfaultier

Ja, im.forum.rockt.es ist auf jeden Fall genial. Perfekt, um es auf ein allgemeines Forum (wie z.B. Kijiji eines ist) oder eine Community draufzusetzen. Dazu müsste man natürlich etwas Geld in die Hand nehmen, um es zum Laufen zu bringen.

Werde ich natürlich nicht machen. Deine AGB’s sind natürlich okay, aber Fakt ist nun mal, dass die Subdomains dir gehören. Für die Nutzer wäre es ganz gut, wenn es ein klein wenig Rechtssicherheit gäbe. Es wäre ganz schön ärgerlich, wenn jemand durch eine überzeugende Website eine Domain aufbaut, und sie dann verliert. Darunter würde dann auch der Ruf deines Service leiden.

Weil ich die im.forum.rockt.es-Domain ohnehin nicht ausreichend nutzen kann, darfst du sie dir gerne zurücknehmen. Das ist für mich okay, denn nur du kannst sie angemessen verwerten.

Gruß vom Gerd