http://Hier.Rockt.Es - http://www.rockt.es - Free Subdomains

[quote=“Simi”]@scrappy: er mag dich nich…[/quote]So ein Blödsinn.
Ich versteh nur nicht, worauf sich “…10 Minuten…” bezieht.

Das wenn du über :bp: ne Domain anlesgt es ca 10 min dauert bist du über die xxx.rockt.es domain dann auf die angelegte Seite kommst.

Nun verstanden?

Kein ding, ich hatte zwar was getrunken, aber eine Rechtschreibfehler hab ich da oben zu 100% keinen!
Wenn dann ist die Grammatik nicht richtig! Doch darüber red ich nicht mit die :smiley:

Und habe dir ja nun ein Post weiter oben nochmal erklärt was ich damit meinte.

Und heute noch Restalkohol im Blut? :smiley:

Den Satz an sich hab ich schon verstanden. Außerdem habe ich glaube ich nicht von Rechtschreib- sondern von Tippfehlern geschrieben. :wink:

Was ich nicht verstanden habe ist, auf welche Frage du damit geantwortet hast. Aber im Prinzip ist das ziemlich irrelevant. Keine Macht den Drogen! :smiley:

Zurück zu meinen Fragen: Wieso klappt’s mit Websitebaker nicht und wie kann ich das Favicon ändern?

Tippfehler sind bei mir Rechtschreibfehler, aber egal. Können wir gern über Personal Messag weiterreden.

Deine andere Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber das ich kein Alkohol mehr habe das ist klar :smiley:. Bin ja hier gerade beim Arbeiten.

Grüße

Scrappy

Diese Frage hab’ ich auch schon mal gestellt. Ein klare Antwort rückt das killerfaultier aber nicht heraus. Dabei wäre ein „Nee, geht nicht“ schon okay für mich.

[quote=„wirwolo“]…warum schei*t Websitebaker auf alles was gut und Standard ist?
riggeralm.rockt.es zeigt keine Bilder an (http://swimboard.bplaced.net/riggeralm schon) und killt die rockt.es Adresse wenn man auf eine Andere Seite browst…[/quote]
Könnte an den WebsiteBaker-Einstellungen liegen. Ich hab ihn auch mal installiert und bei funktioniert alles. Unter Optionen/Erweiterte Einstellungen anzeigen sieht es bei mir so aus:

Das Favicon ist eine Grafik im Icon-Format (MIME-Type image/vnd.microsoft.icon) und muss im Hauptverzeichnis deiner Website mit dem Namen favicon.ico gespeichert werden.

Nun habe ich selber eine Frage: Wo hast du das Template für deine Site her? Ich habe die Hersteller-Site angesurft, aber nichts gefunden. Auch die Google-Suche nach ‚WebsiteBaker‘ auf dieser Site brachte null Treffer. Wäre nett, wenn du einen Download-Link posten könntest.

Gruß, Gerhard

Jetzt hab ich deine Einstellungen übernommen, und ich werde einfach auf die bplaced Adresse weitergeleitet, wenn ich riggeralm.rockt.es eingebe.

Das Template ist von websitebaker-cms.de
Nautica02 Liquid von Peter Mathijssen. Da gibt e noch viele andere schöne Templates, sogar mit variabler Breite. Ich habe nur den Bereich in dem man Text schreiben kann im CSS größer gemacht, weil ich das rechte Menü bzw. die Suche, kA was da hingehört, nicht brauche und die Breite auf 100% statt auf 75% gesetzt.

Zum Favicon: Das unterstützt doch nicht jeder Browser oder? Wenn man es einfach im Verzeichnis ablegt.

Doch, soviel ich weiß, muss das Favicon einfach nur unter dem richtigen Namen ins Hauptverzeichnis gespeichert werden. Alle neueren Browser nehmen das Icon von dort auf.

Zur Umleitung: Dann muss es an etwas anderem liegen. Bei mir bleibt die rockt.es-Adresse in der Adressleiste stehen und zeigt auch Unterverzeichnisse an.

Das Template werde ich mir mal suchen. Ist nämlich sehr schön.

Gruß, g-h-b

websitebaker-cms.de/template … iquid.html
Vielleicht liegt’s ja am Template ^^

Blöde Frage, aber hast du beim Erstellen der Subdomain den Haken bei „Ziel verschleiern“ gesetzt?

Ich hab’s ja von bplaced aus aufgeschalten, da gibt’s keine Haken.

wenn das mit dem favicon nich klappt, kann man das auch in den head Bereich von html dokumenten einbinden

Also wird der nicht von der Subdomain überschrieben? Egal.
Mehr Sorgen macht mir mein Websitebaker. Wieso funzt es bei g-h-b und bei mir nicht? Kann sich das vl. Mal der rockt.es Chef ansehen?

[quote=“Bodo”]Das mit der Erreichbarkeit stimmt - …ist sehr gut.
Kann Killerfaultier`s Service nur empfehlen !!
de.vu kann man nämlich vergessen -…Unerreichbarkeit = gefühlte 99,9 %[/quote]

naja bisschen übertreiben finde ich ! ist eigentlich schon erreichbar aber aufgrund der werbung nciht mehr so gut ! und ladet länger ne seite !

ausserdem sind schon zu viele namen da belegt !

Ich muss erstmal sagen Respekt!

Das ist echt eine geniale Sache mit der Domain.

Die Domain musste ich haben. Als Rocker ist das wohl klar!

Nochmals besten Dank und weiter so! Mit der Domain fällt man uf jeden Fall auf und das ist ja die Hauptsache das es bei den Leuten im Kopf hängen bleibt!

Hat auch alles super geklappt! Nur das mit dem FavIcon muss ich noch hinkriegen!

So… jetzt bin ich auch mal wieder da…

Wenn ihr die Domain direkt bei bplaced aufschaltet, arbeitet die genauso wie eure *.bplaced.net Domain. Das Favicon hat eigentlich nichts mit der Subdomain zu tun (außer, es ist eine Frame-Weiterleitung), wurde ja schon beantwortet.

E-Mail Weiterleitung wird es für bei bplaced aufgeschaltete Domains wohl nicht geben.

MfG
killerfaultier

Wenn du schon da bist… Könntest du irgendwie herausfinden, warum’s mit meinem Websitebaker nicht rundläuft?
riggeralm.rockt.es/

Was läuft denn da nicht rund?

Wenns ein Problem mit dem Webspace ist, dann ist dafür miro zuständig :slight_smile:

edit: ahh… du meinst, dass es immerwieder auf .bplaced.net umspringt? Das liegt an der Konfiguration vom WebsiteBacker. Da muss man irgentwo den externen Pfad umstellen können. Oder man installiert es direkt von der rockt.es Domain aus, dann erkennt der WB das von selbst.

MfG
killerfaultier

Moah… ich Todel. Liegt eh eine fette config.php im Root von WB. !haue
Danke für die Hilfe.

Gibt’s eigentlich Alternativen zu rockt.es?
Subdomains, die man hier eventuell aufschalten könnte. Ich meine also nicht nur eine Frameweiterleitung.
rockt.es ist irgendwie… KA aber ich hätt’ gern etwas anderes.