Http://kyki-gfx.bplaced.de/

Hi,

Ich wollt mal ein bisschen Feedback erfragen zu kyki-gfx.bplaced.de/.
Bisher ist nur das Design soweit fertig (wird einigen zu bunt sein) und Kontakt, Gästebuch(selbstgeschrieben), FAQ, Impressum.
Das Forum ist verlinkt - soll aber bitte erstmal nicht beachtet werden. Soll nur zum Support später dienen und ist noch nicht an die Seite angepasst ( gehörte noch zu meiner alten Seite daher steht da auch irgwo .de -hatte ich gesponsored bekommen.)

Ich wollt fragen ob das Impressum da an der Stelle wo ich es bisher hab so in Ordnung ist?
Wie findet ihr das Design so?
Passt das Gästebuch zum Design?

(sonst ist bisher kein Inhalt online … 404 Seiten oder Fehlermeldungen sind also “beabsichtigt”.)

Also der Header an sich ist garnicht mein Ding, einfach ein paar Brushes und paar Bilder aufeinander geklatscht -> Fertig.
Die Hintergrundgrafik von “Neuigkeiten” gefällt schon viel mehr, der Rand ist sehr passend gewählt und die Farben nicht so Aggresiv stechend.
Avatare etc. zurzeit noch Fehlanzeige, also keine bewertung dazu :wink:!

Meine Seite(als sie noch online war vor 1,5 Jahren :stuck_out_tongue:)
sah mal so aus : kyki-gfx.bplaced.de/screeni.jpg . <- war eher schlicht

Den jetzigen Header hab ich in der Tat eher “schnell schnell” gemacht, weil ich erstmal eine Basis brauchte, um die ich drumrumcoden kann. Wollte eigentlich von dem Pink weg, was mir nicht so ganz gelungen ist ( bin wieder bei Rot/Lila gelandet.)

Ich überlege den Header von der Höhe etwas kürzer zu gestalten, die Brushes sind in der Tat einfach draufgeklatscht weils n bissl leer aussah. Irgendwo oben rechts auf dem Header wollte ich aber noch den Loginbereich setzen… mal sehen.

[quote=“kadDy”]Meine Seite(als sie noch online war vor 1,5 Jahren :stuck_out_tongue:)
sah mal so aus : kyki-gfx.bplaced.de/screeni.jpg . <- war eher schlicht

Den jetzigen Header hab ich in der Tat eher “schnell schnell” gemacht, weil ich erstmal eine Basis brauchte, um die ich drumrumcoden kann. Wollte eigentlich von dem Pink weg, was mir nicht so ganz gelungen ist ( bin wieder bei Rot/Lila gelandet.)

Ich überlege den Header von der Höhe etwas kürzer zu gestalten, die Brushes sind in der Tat einfach draufgeklatscht weils n bissl leer aussah. Irgendwo oben rechts auf dem Header wollte ich aber noch den Loginbereich setzen… mal sehen.[/quote]
Also das Alte Style beeindruckt mich schon wesentlich mehr, da man da auch sieht das da arbeit dahinter steckt :wink: Im jetzigen geht das etwas unter. Finde die Farben an sich okay, jeder muss seinem Geschmack nachgehen. Wielang hast an der Page gesessen?

An der alten oder der neuen? die neue hat Samstag +Sonntag gebraucht um so aussehen, gestern kamen nur “Inhalte”. … Die alte… schwer zu sagen, ist zu lange her, aber länger gedauert haben da die Pixelarbeiten für den Bereich direkt unterm Header und sonst die “Kanten”. :wink:

Werde deine Page aujedenfall mal verfolgen und sehen was sich daraus entwickelt, einen schlechten Eindruck macht es nicht :slight_smile:!

hi,

ich finde das gute an den vielen Seiten im Netz ist auch deren optisch unterschiedliche Erscheinung.
Daher immer das gleiche 0815-Erscheinungsbild, wie es viele CMS und deren Skins haben, gefällt mir nicht wirklich.
Mir gefällt das neue Design doch sehr gut, ich mag es - ich würde Dir aber empfehlen, den header etwas weniger-hoch zu gestalten, da er meiner Meinung nach zu viel Platz von der Seite wegnimmt, ansonsten super, finde ich toll.

ciao

hi,
Das derzeitige Design finde ich sehr schön. - Selten so ein tolles gesehen.
Der Header ist, wie schon viele gesagt, haben zu gross.
Fast bei jedem Link der Rechts ist komme ich auf die Start Seite ausser ?section=about :ps:

Noch was zum Impressum:
Ich würde das Bild raus nehmen und deine Adresse so hin Schreiben oder die Schrift im Bild „Schwarz“ machen.

lg

An dem Impressum sehe ich ja erst das die gute aus Leipzig kommt, coole sache, same here :smiley:
Leipzig :hail:

ja wie gesagt, das ist alles noch nicht online. alles nur copy & paste füll links zum austesten.

Warum die schrift schwarz(so passts halt zum Layout xD)? ich wollt halt ein bild, damit der name nicht unbedingt googlebar ist.

Mag jemand was zum Aussehen des Gästebuchs was sagen?^^

Wie bereits schon geschrieben, find die Hintergrundgrafik mit dem gestrichelten Rahmen nice :smiley:
Simple aber Toll :slight_smile:!

Danke erstmal an alle für das bisherige Feedback. :slight_smile:
Ich werd dann erstmal den Header etwas stutzen und mich dann daran machen die Seite endlich mit Leben zu füllen.

Sehr schön. Endlich mal was einzigartiges, was mit Wiedererkennungswert, statt diese modifizierten Designgs von CMS und Foren, die im Grunde alle gleich aussehen. Ich finde das Design ziemlich genial, du das Einfachheit, Übersichtlichkeit und Schönheit in einem und dadurch das Moderne hervorgerufen. Die Struktur ist auch sehr schön und übersichtlich.

Kritikpunkte:
Header zu groß und sieht nicht so toll aus; ich würde den versuchen auch an den Footer, den ich ganz toll finde, etwas anzupassen und einfacher zu gestalten. Versuche mal die Navi direkt in den Header unten zu integrieren und eventuell das ganze mit Buttons. Außerdem würde ich das ganze Design ganz wenig größer und wenig weiter nach rechts verschieben. Die Schrift etwas dunkler, eine Suche und Login im Header und perfekt.

kyki-gfx.bplaced.de/

-> Header verändert: - Höhe runtergeschraubt, breiter gemacht

  • vereinfacht, Schrift dafür verändert
  • einiges an SchnickSchnack weggelassen dafür die Kugel in der Mitte
  • den Verlauf nach unten versucht an mehr an den Footie anzupassen

Sollte ich die Höhe noch etwas verringern?

Die Topnavi werd ich jetzt noch zu Buttons umbasteln hatte da so nen Hovereffekt im Sinn, mal sehen wie’s aussehen wird.

(Bisher ist immernoch nicht mehr Inhalt drauf ! :stuck_out_tongue: )

Sehr viel schöner :slight_smile:

Nun gefällt mir das ganze noch viel mehr :slight_smile:
Wirklich eine schicke Seite :slight_smile:

Sind teilweise nicht ganz meine Farben,
aber ich finds Design gut.

Wenn man nen 40 Zoll LCD wie ich hat,
dann is auch der Header kein Problem.

Wer natürlich mit nem Netbook online ist,
der wird da wohl nicht mehr als den header sehen,
ohne Scrollen zu müssen :ps:

Werd ich morgen mal auf nem 10 Zoll Netbook testen :ps:

ich finde die seite vom ansatz her gut. ich würde vielleicht noch auf mindestens eine kräftigere farbe setzen, da fast ausschliesslich blasse farben verwendet wurden und die seite dadurch etwas monoton wirkt.

ein grafisches highlight wäre sicher auch nicht schlecht, beispielsweise könntest du den regenbogen etwas besser in szene setzen und auf transparenz gänzlich verzichten. in diesem zusammenhang würde ich auf den regenbogenverlauf im titelschriftzug verzichten und auch da eher zu einer kontrastfarbe greifen, damit die schrift etwas leserlicher wird.

das gästebuch macht einen ordentlichen eindruck. jetzt muss es nur noch gefüllt werden :wink:

gruss

dmc

Für mich wirkt deine Seite etwas zu blass, eventuell wäre es schön wenn du den Header noch etwas “knalliger” machst.

Was mir auch nicht gefällt ist, dass die Umrandung vom Hintergrund gestrichelt ist, man denkt man hat sie makiert. Ich würde das Ganze durch eine durchgehende graue Linie ersetzen.

Ansonsten Gut :slight_smile: