https auf http umleiten

Hallo,

ist es möglich https auf http umzuleiten. Ich hatte eine Webseite vor bplaced auf einem Space mit SSL Zertifikat.
Wenn Bentuzer jetzt Ihre alten Bookmarks mit https aufrufen läuft das natürlich auf einen Fehler hinaus.

Gruß
XandiO

Nein.
Du kannst zwar https auf http umleiten, aber die Rewrite engine arbeitet ja erst nachdem die connection established wurde. Heisst -> es wird trotzdem ein SSL error angezeigt.

Ok, Schade. Aber Danke für deine schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal das es bald Let’s Encrypt bei bplaced geben wird :smirk:

Wenn du die gleiche Domain umleiten willst,gehe ich davon aus,dass du eine externe hast.
Nimm doch einfach CloudFlare: http://www.cloudflare.com
Da gibts kostenloses SSL fuer jeden und zusaetzlich noch DDOS Schutz und ein CDN (macht die Webseite schneller)
Cloudflare SSL verschluesselt nur bis zum Cloudflare Server und die Anfrage zu bplaced laeuft ueber HTTP.
Das heisst,es ist NICHT sicher,aber wenn du kein online Banking oder wirklich sehr private Dinge dort hast,ist das auch nicht unbedingt noetig.
Unsicherer als direkt normales HTTP ist es auch nicht.

Danke für den Tipp, stelle ich gerade um :+1:

Habe eine kleine Frage bezüglich der Variante mit Cloudflare.
ich besitze derzeit eine Domain bei Freenom und den Webspace bei Bplaced. Ist es möglich hier eine HTTPS Verbindung herzustellen? Wenn ja, wie?
So wie ich es derzeit einstellt habe, werde ich immer auf eine andere Seite weitergeleitet (auf https://area.xrmb2.net/).

Meine DNS-Einstellungen bei Cloudflare: https://gyazo.com/4972feb7bc0d95e662ba07e83e7b4151
Und was genau hat da die oberste Warnung für eine Bedeutung?

Freundliche Grüsse und ich hoffe auf eine schnellstmögliche Antwort :slight_smile:

Die Domain runway37.ga existiert gar nicht.
Wenn ich versuche,sie aufzurufen,bekomme ich folgende Meldung:
dial tcp: lookup runway37.ga on 127.0.0.1:53: no such host
Ein online DNS Check bestaetigt,dass die Domain zumindest keine DNS Server festgelegt hat,siehe hier:
https://www.dnswatch.info/dns/dnslookup?la=de&host=runway37.ga&type=A&submit=Auflösen

1 Like

Hopla, Moment ich geh da nochmals drüber. Hab nämlich vorhin noch bischen was versucht. Ich schreibe nochmals sobald es funktionieren sollte. Gib mir 20 Minuten :wink:

Ich weiss gerade echt nicht warum es nicht funktioniert. Nun kriege ich jeweils wenn ich auf http://runway37.ga/ zugreiffen möchte immer einen Bplaced Error 404. :confused:

Dann hast du es bei Cloudflare und Freenom schonmal richtig eingestellt.
Jetzt musst du nur noch in der bplaced Verwaltung unter Domains runway37.ga eintragen.
Das gleiche gilt auch fuer www.runway37.ga und Subdomains,wenn du welche nutzen moechtest.
Danach eventuell ein paar Minuten warten und dann sollte es funktionieren.

1 Like

Okey, Super Danke! Dann gilt es nun zu warten und ich versuche es zwischen durch immer mal wieder und lasse es dich dann wissen, sobald es funktioniert.

Jetzt geht’s Jetzt bleibt nur noch das mit HTTPS :wink:

Geh bei Cloudflare auf Crypto und stell im Feld SSL das Auswahlmenue auf Flexible.
Danach kannst du deine Seite mit https aufrufen.

1 Like

Es ist bereits auf Flexible eingestellt und denn werde ich halt auf die andere Seite da weiter geleitet.

Probiers mal in einem anderen Browser,vielleicht ist da ja noch irgendwas falsch im Cache von den falschen Einstellungen vorher.
Ich kann die Seite problemlos aufrufen.

1 Like

Welchen Browser verwendest du? Bei mir funktionierts mit Firefox aber Chrome nicht.

Yandex Browser,aber das ist eigentlich egal.
Bei dir gehts halt in Chrome noch nicht,weil er die falsche Config von vorher noch im Cache hat.
Spaetestens morgen hat sich das da automatisch erledigt und bei anderen Nutzern mit Chrome gehts gleich,wenn die es noch nicht probiert haben,waehrend du den Fehler drin hattest.

1 Like

Oke! Vielen Dank, ebenso für deine schnellen und jeweils hilfreichen Antworten!