Https für phpmyadmin?

Kam mir gerade so in den Sinn als ich mich dort einloggte, dass https doch ganz nützlich wäre. Was haltet ihr davon? Ist ja auch in eurem interesse, dass niemand, der nicht auf den server soll auf dem server unfug treibt.

Ich finds geil was ihr macht, danke für die freiheiten und den Platz!

Was willst du denn damit erreichen?

Dass weder Internetprovider, potentielle angreifer oder NSA und Kollegen das Passwort im Klartetxt mitschneiden können wenn man sich einloggt. Klar sind die meisten Hobbyseiten den Aufwand eines Angreifers wohl nicht wert, aber irgendwo muss man ja mal anfangen und außerdem aus Prinzip und um ein Zeichen zu setzen und vermutlich ist das gar nicht so schwer aufzusetzen und fällt auch nicht unangenehm auf und bringt nur Vorteile.

Natuerlich ist es nicht schwer es aufzusetzen, jedoch kostet der Spass Geld.

Ums genauer zu formulieren: Du erreichst dein Interface via phpmyadmin.username.bplaced.net - so macht das jeder Benutzer hier, d.h. bplaced brauch ein wesentlich teureres wildcard-zertifikat, welches noch wesentlich mehr geld kostet. Ich weiss nicht ob das wirtschaftlich genug fuer die Jungs hier waer - immerhin wollen die auch von was leben :wink: