Ï»¿ auf jeder Seite meines Scripts zu sehen

Also die folgende Zeichen  sehe ich auf fast jeder Seite meines Scripts.

Ich hab bei Google danach schon geschaut und gelesen dass es an der Zeichenkodierung liegt.
Im Moment habe ich „iso-8859-1“ wenn ich es jetzt umändere auf „utf-8“ verschwinden die Zeichen, aber dafür erscheint eine Raute mit einem Fragezeichen am Platz eines Umlauts.

Das bekomme ich zwar weg, wenn ich die Umlaute mit dem HTML-Tag ersetzte, aber wie bekomm ich die Umlaute aus einer Datenbank in HTML-Tags übertragen in den context?

Und ich habe andere Seiten mit dem Charset „iso-8859-1“ und bei diesen Seiten sind diese Zeichen nicht… langsam verzweifle ich. :smoke:

Seite mit Zeichen: register.teesofdawn.de
Seite ohne Zeichen: teesofdawn.de

[size=85](Alle beide Seiten liegen auf dem ahrta5.bplaced.de Space)[/size]

Brauche dringendst Hilfe, würde mich auf Antworten freuen!!!

lg

Wenn du iso-8859-1 verwenden willst, mußt du deinen Editor
auch so einstellen, daß der das auch wirklich als iso-8859-1
abspeichert. Aktuell speichert der das als UTF-8 inklusive einem
BOM, der bei (X)HTML oder generell XML sowieso nichts zu suchen
hat.
Bei iso-8859-1-kodierten Dateien findet man prinzipiell keinen
BOM, da existiert das Problem nicht, bei UTF-8 kann es ein BOM
geben, muß aber nicht, bei UTF-16 muß es glaube ich ein BOM
geben, ist da aber unproblematisch, denn das kann man sowieso
nicht mit iso-8859-1 verwechseln.

…wie kann ich mein Dreamweaver 8 so einstellen dass er es als iso-8859-1 abspeichert?