ich weis jetzt nicht, wo ich das reinschreiben soll, also bitte vrschieben, wenn falsches Forum:
Ich habe immer mit dem HPBK gearbeitet, doch nun will ich zu bplaced wechseln, weil man hier einfach mehr machen kann. Aber ich versteh hier gar nichts, hab auch (Auser von CSS und HTML) keine große ahnung von PHP usw. Auch weis ich nicht, wie ich bplaced allgemein benutze^^
Ich möchte eine GFX Webseite erstellen, bei der User sich anmelden sollen, ein Profil erhalten, und Bilder einschicken können. Also ein portfolio.
Das Webseitenlayout hab ich schon gemacht, blos ich kann das nicht coden usw.
Kann mir jemand helfen ??
Wer mir hilft bekommt Bannerplätze und Werbung auf dem Design
da wirst du auf jedenfall mit php arbeiten müssen, da die user deiner webseite an der erweiterung der seite mitwirken sollen.
das mit der anmeldefunktion wird nicht ganz einfach. schau dich mal im forum php, perl etc. um, und stell deine fragen. ich glaube aber nicht, das das forum dir die seite coden wird
daher würde ich dir empfehlen, dich bei orreily oder einem naderen verlag mal nach einem gut lesbaren php-buch umzusehen, und php zu lernen. anders wird das nicht einfach zu realisieren sein.
andere möglichkeit: du schaust dich im web um, ob es für solche geschichten fertig-scripte gibt, also sone art cms dafür.
Du könntest theoretisch ein CMS(z.B. Typolight, Joomla etc.) für dein Projekt verwenden, aber die Frage ist, in wie weit dich so ein CMS eventuell wieder einschränkt.
Wenn du es selbst coden willst, wirst du wohl nicht daran vorbeikommen, PHP zu lernen.
In dem Fall würde ich - wie jw-lighting auch schon sagte - dir zu einem Buch raten.
Recht einfach und gut verständlich ist z.B. “PHP und MySQL für Kids”
Die Überlegung CMS ist garnicht so verkehrt. Besonders wenn man sich mit PHP nicht auskennt und auch keine große Lust/Zeit/was auch immer hat um sich erst einzuarbeiten, Tuts zu lesen, frustriert alles zu schmeißen, Kaffeemaschine überlasten usw.
Schau dir mal Joomla an, das ist vom Funktionsumfang riesig, und man kann auch nach kürzester Zeit eigene Erweiterungen (Mambots/Module/Kompos) schreiben - das ist nicht schwer und man lernt nebenher ein wenig PHP.
Ich würde dir gerne eine meiner Seiten zeigen, aber die sind alle noch arg im Bauzustand und daher ist nix sehenswertes da…