Ich habe da ein Problem

Hallo ich habe da mal wieder ein Problem, Ich habe eine Seite in meinem Web erstellt und hab sie auch hochgeladen… sie sollte nun per Hyperlink von einer schon bestehenden Seite auch angezeigt werden nun wird sie aber nicht angezeigt sondern es kommt immer ein weises Bild mit 404 Fehler. Wenn ich meine HP in der Vorschau ansehe funktionieren die ganzen Hyperlinks und es wird auch alles Fehlerfrei angezeigt. Woran kann das liegen ?
Kann ja eigentlich nur eine kleine Sache sein aber ich bin einfach überfragt!

Gruß Bluenight / Sascha

Hallo,

  1. “Ich hab da ein Problem” ist wirklich sehr aussagekräftig.
  2. Kein Code? Kein Link? Username? Irgendetwas? unsere glaskugel ist leider defekt…

Der Username ist bluenight der Link zu meiner Seite ist bluenight.bplaced.net/
Und ich habe bei folgenden Pfad das Problem bluenight.bplaced.net/angelansitzschmölener.htm

Code habe ich den hier :

09.04.- 11.04.2010Geplant ist eine Angelsession an der Schmölener Lache. Gefischt wird auf alles was auf Mais, Made, Wurm und Bienenmade beißt!          Hier entlang

Ich hoffe nun hab ich alles damit mir geholfen werden kann.

joa… die seite angelansitzschmölener.htm existiert nicht. fertig. lade sie hoch und dann kannst du sie auch ansprechen. umlaute wie “ö” solltest du vermeiden wo immer möglich - kleinbuchstaben & ‘-’ alles andere hat darin normalerweise nichts zu suchen, das beugt einer menge fehler vor :wink:
so wie du jetzt auf die seite verlinken willst (bluenight.bplaced.net/angelansitzschmölener.htm) musst du (zb mit filezilla) die datei ins oberste verzeichnis laden, das du erreichen kannst.

mit was hast du die seite gemacht? frontpage?

Ja mit Frontpage, also muss ich die Umlaute austauschen!? Ich werde es mal probieren und schauen ob es dann funktioniert.

Funktioniert nun ! Nur die Fotos werden nicht angezeigt ich denke mal das da das selbe Problem besteht, die werde ich wohl alle umbenennen müssen. Aber ich bedanke mich für die Rasche Hilfe.

dann lass mich dir an dieser stelle noch raten, lieber HTML zu lernen anstatt frontpage zu verwenden.
unter anderem lernst du dabei dann wenigstens etwas, mit frontpage kommt sowieso nur sch*** raus (zb der code von oben), frontpage verwendet völlig veraltete technologien wie zb sogenannte frames.
ein nachschlagewerk findest du bei selfhtml.org und hilfe würdest du hier immer im forum finden - es ist zwar aufwand, html selbst zu lernen, aber das ergebnis ist es wert! du kannst selbst fehler beheben, wenn du welche findest, du verstehst, was du da überhaupt treibst und falls jmd anderes mal die seite vortführen soll tust du ihm einen großen gefallen.

mfg
emil

Das stimmt schon HTML zu lernen wäre wohl das beste. Ich verstehe auch nicht wieso Frontpage keinen Hinweis bringt das man keine Umlaute und Sonderzeichen in Links nutzen sollte… aber nein Frontpage zeigt alles Fehlerfrei im Vorschau Browser an und wenn man die ganze Seite hochgeladen hat funktioniert die hälfte nicht… klar da sitzt einer der nicht vom Fach ist da und schlägt die Hände übern Kopf zusammen.
Nu ja da habe ich wieder was dazugelernt.
Aber eine Frage habe ich noch mal wenn ich meine Startseite aufrufe habe ich ja links das Frame wo ich mein Menü drin habe und da wird manchmal nicht alles angezeigt. liegt das an der Seite oder kann das am Frame liegen?

Ich vermute, das liegt daran, daß das Menü aus irgendwelchen Gründen Java braucht. Ich sehe da nichtmal irgendeinen Menüpunkt, sondern nur die Kästchen und den Hinweis, daß ich das Plugin installieren soll.

jupp…frontpage haut immer irgendwelche java-codes mit rein :unamused:

bei mir gehts …im avant…aber sollte ja dann schon bei jedem funktionieren und in allen browsern :slight_smile:

Bin auf Arbeit, nutze Chrome und kann das nötige Plugin deshalb nicht installieren :wink:

html ist eine auszeichnungssprache. damit werden dokumente mit dem element strukturiert, das am besten passt - wenn du eine navigation hast, so wie links bei dir sollte man eine liste hernehmen (in html wäre das dann ungefähr so)

  • Erster Link
  • Zweiter Link
  • Dritter Link

ul heißt in dem fall “unordered list”. frames sind, wie gesagt völlig veraltet und überholt und es ist reines glück, wenn ein browser eine seite von frontpage richtig anzeigt - was aber nicht am browser sondern viel mehr an frontpage selbst liegt!
bei dem Link von oben findest du eine gute seite für einsteiger, falls du dich entschließen solltest, die seite selbst zu schreiben.
dort wird auch deutlich gemacht, warum es so wichtig ist, erst einmal mit html NUR den INHALT zu strukturieren - dass das menü links is und der abschnitt rote farbe hat - das alles kommt erst später mit einer 2. Sprache (CSS - Cascading StyleSheets) hinzu.

in deinem konkreten fall vermute ich, dasses an den frames liegt, wobei ich nicht genau sehe/weiß was du meinst. Bei mir ist schon alles da (da das java ist kann ich leider nicht sehen was auf den buttons steht aber… frontpage halt :wink: - dito, nur mit firefox mohyra :stuck_out_tongue:)

laber laber laber, tut mir leid ich verquassel mich gerne^^

Also ich habe da ganz normale Hover Schaltflächen genommen für mein Menü, halt die die von Frontpage angeboten werden. Ob es da sinnvoller ist mit nem Button Generator selber Buttons zu erstellen? Ob die Hover Schaltflächen nun Java brauchen weis ich nicht.
Eines habe ich noch geht um meine Fotos die laden ziemlich langsam ist es sinnvoller wenn ich die von z.b. www.abload.de in meine HP einbaue oder wäre das genauso langsam beim Laden?

Aber ich danke Euch allen für die Hilfe ist nicht in jedem Forum so das man wirkliche Hilfe bekommt. Das überzeugt und trägt dazu bei mit Freude an seiner HP zu arbeiten und bei bplaced zu hosten.

Ich vermute die Fotos sind einfach nur gigantisch bzw. nicht fürs Web optmiert…
Ohne Link kann ich jedoch net helfen xD Und die Navigation kann ich wegen Java nicht nutzen^^ [size=85](ok ich könnte, aber nachdem mein Browser erstmal 4 Sekunden gefroren war weil er Java geladen hat, ich dann mit Firewallmeldungen bebomb wurde da die Nav iwie Internet braucht und ich Java generell nur Temporär rechte geben, reichts mir :stuck_out_tongue:)[/size]

Zum Bilder Optimieren könntest du RIOT nutzen :wink: Gibts als Plugin für Bildbetrachter etc. als auch als Standalone

Mich wunderts nicht, daß die Bilder so langsam laden. Die sind ja riesig, in jeglicher Hinsicht. Nimm dir ein Bildbearbeitungstool (IrfanView sollte ausreichend sein) und verkleinere die Bilder auf die Größe, die sie auf der Webseite haben. Und speichere sie komprimiert ab (eine Qualität von 60 für JPEG ist fürs Web völlig ausreichend).

So ich habe mal eine Bilder angeglichen und auch mein Menü überarbeitet. Nun haut es soweit hin und nun sollte auch jeder das Menü sehen können. Gefällt mir sogar besser als diese dicken fetten Hoverschaltflächen.
Vielen dank noch mal an Euch alle!
Wenn ich mal wieder ein Problem habe dann frage ich einfach wieder.

Gruß Sascha

hallo bluenight,

schon mal drüber nachgedacht deine page in den passenden “joomla-mantel” zu packen?

ist zwar am anfang auch nicht unbedingt einfach, aber später macht es dann auch spaß…

wenn du natürlich deine seite selbst erstellen willst ist html wohl der richtige weg…
(fragt sich nur ob der angler dazu lust und zeit hat)

angeln kannst ja schon…

—was macht die rotfeder da (ist doch eine?) - daumenlutschen?—

Also ich bastel lieber selbst da ist das gute ja an Frontpage du hast die Möglichkeit alles so zu machen wie Du willst na ja nicht alles :frowning: aber so ist schon gut …
Ja Angeln kann ich das ist mein Hobby und meine Berufung :slight_smile:)
Das ist aber keine Rotfeder das ist ein Barsch den ich aufgrund seiner Stacheln an den Kiemen und Flossen mit einem Lippengriff halte.

Aber erkläre mir doch mal was ein “joomla-mantel” ist. Neues interessiert mich immer.

Gruß Sascha

morgen.

joomla (einfach googeln) ist ein CMS - ein Content Management System (rechtschreibung bitte ignorieren :stuck_out_tongue: )
es verwaltet also die inhalt, so dass du dich um den technischen aspekt nicht mehr wirklich zu kümmern brauchst. das design ist gut manipulierbar und an viele wünsche anpassbar - es gibt auch vorlagen (sogenannte templates - reichlich über google).
dazu gibts dann noch endlos viele “add-ons” - was weiß ich gästebücher, statistiken, wetter, und und und, die möglichkeiten sind praktisch unendlich - und das alles ohne allzugroßes technisches vorwissen - ein bisschen intuition und neugier muss natürlich schon dabei sein :wink:

gut: bplaced bietet dafür auch gut hilfe - Content Management Systeme
Joomla im Speziellen mit Anleitungen
auch findest du dort alternativen - es gibt nämlich weit mehr als nur joomla :wink:

Ich hab schon bei Google gestöbert grad … schaut ja schön aus aber ich glaube ich bleibe lieber bei dem was ich habe. das kenne ich schon ein wenig :slight_smile:) die Seite soll ja auch irgendwann mal soweit fertig werden … das ich sie auf mein Kurzlink setzen kann. Ich war vorher bei repage mit meiner HP doch mir hat das online basteln nicht wirklich gut gefallen zumal man immer alles nacheinander hochladen musste. Derzeit bin dabei meine ganzen Texte zu überschreiben. Und da fehlen dann noch die ganzen neuen Berichte die ich schreiben muss damit die Seite auf dem neuen Stand ist. Von daher denke ich mal ist das HTML bzw Frontpage das beste und schnellste für meinen Fall :slight_smile:
Aber ich denke mal wenn ich es richtig mache und hier Hilfe bekomme bei dem einen oder anderen Problem und diese ausbessere dann bin ich auf de richtigen Weg.