Ich hab da mal ein Problem. Gestern habe ich einige Stunden hier verbracht, um ein Programm hoch zu laden, was ich dringend brauche…und, obwohl ich überall nachgelesen habe, diverses durchprobiert und wiederholt versucht habe, hab ich es nicht geschafft, das Ding zum laufen zu bringen.
Folgendes: das Programm habe ich mit FileZilla hoch geladen…dabei gab es keine Probleme…FTP hab ich frei geschalten, MySQL ebenfalls (siehe Bild 2).
Man, hatte ich mich gefreut, als Noob das zu schaffen …jedenfalls hab ich dann meine erstellte Domain angeklickt…da ist die Seite leer…hab ich also uschi1071.bplaced.net eingegeben…jubel, freu , da kam der Aufruf zur Installation…ich getippselt…klicke auf weiter…und was passiert? siehe Bild 1.
Was hab ich falsch gemacht und wie bekomme ich das hin?
Wenn es am Programm liegt…wie kann ich die Dateien da weg räumen, um ein anderes Programm als “Ersatz” zu nehmen?
ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Wenn ich auf deine Seite gehe (uschi1071.bplaced.net) dann kommt: „Titus muss zuerst installiert werden.“
Wenn ich nun auf installieren klicke dann startet die Installation:
Was benutzt du für einen Browser? Dürfte wohl Firefox sein?
Oder hast du dieses Titus jetzt schon installiert?
Ja, die Installation startet ja auch…ich fülle da alles aus und klicke unten an…dann kommt eben das Fenster, dass keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden kann…wie auf Bild 1 dargestellt.
Ich nutze Firefox…sollte es etwa daran liegen?
ach so, was hast du denn bei den DB Feldern eingegeben?
also bei diesen hier:
Benutzername
Passwort
Datenbank-Name
Hast du einen neue DB angelegt und dann auch bei Benutzername und PW den BN und das PW für diese DB und nicht etwa für deinen Account eingetragen? Auf deinen beiden Screenshots kann ich leider überhaupt nichts erkennen.
kicher die ganzen Abkürzungen sind ja Klasse ;o) Lass mich mal grübeln, was Du meinst…also, bei Datenbank stand ja schon localhost…hab ich so gelassen
wie kann ich hier die Bilder anders rein bringen…so, dass Du das durch anklicken vergrößern kannst?
Will mein Burningbook von Woltlab installen und jedesmal bekomme ich zu hören:
„Es sind Probleme bei der Verbindung zur Datenbank aufgetreten.
Die Datenbankzugangsdaten sind möglicherweise nicht korrekt.“
Diese Angaben habe ich gemacht!
-Adresse des Datenbankservers: localhost
-Datenbank-Benutzername: meinen DB namen
-Datenbank-Benutzerpasswort: mein dazugehöriges Passwort der DB
-Datenbankname: bgb
-Nummer des Gästebuchs: 1
Und egal was ich mache, ich bekomme immer und immer wieder die gleiche verdammte Fehlermeldung. -.-"
Will mein Burningbook von Woltlab installen und jedesmal bekomme ich zu hören:
„Es sind Probleme bei der Verbindung zur Datenbank aufgetreten.
Die Datenbankzugangsdaten sind möglicherweise nicht korrekt.“
Diese Angaben habe ich gemacht!
-Adresse des Datenbankservers: localhost
-Datenbank-Benutzername: meinen DB namen hier muss der db user hin
-Datenbank-Benutzerpasswort: mein dazugehöriges Passwort der DB
-Datenbankname: bgb hier muss der db name hin
-Nummer des Gästebuchs: 1
Und egal was ich mache, ich bekomme immer und immer wieder die gleiche verdammte Fehlermeldung. -.-"