Ich stelle vor: Hoocode

Hi,
ich möchte euch meine Projektseite vorstellen. Bei Hoocode findet ihr Tutorials zum Webdesign und C++. Regelmäßig kommen neue Tutorials hinzu.
Außerdem stelle ich bei Hoocode meine neuesten Projekte vor und biete sie zum Download an, wenn sie abgeschlossen sind.
Ich werde bald ein dynamisches Kommentar-System in die Seite einbauen, sodass man alle Tutorials kommentieren und bewerten kann.

Das Design der Seite hab ich bewusst schlicht und übersichtlich gehalten.

Könntet ihr die Seite bitte kommentieren und Verbesserungsvorschläge abgeben?

http://www.hoocode.bplaced.net

Juhu endlich mal einer mit nem korrekten Impressum!
Ansonsten gefällt die Seite mir nicht wirklich… Designtechnisch und so :ps:

Ich muss amityville hier zustimmen. Thumbs up für dein vorbildliches Impressum - aber das Design (schlicht in Ehren) ist für meinen Geschmack zu schlicht. Da kann man noch einiges mehr raus holen, auch ohne dass die Übersichtlichkeit darunter leidet. Alleine schon ein grafisch etwas anspruchsvollerer Header wirkt wahre Wunder…

genau meine Meinung :wink:

Ich muss den Vorgängern leider auch zustimmen:

Die Grafik ist total schlicht gehalten:
Das wirkt auf lange Zeit sehr ermüdend—Also bau einfach maln paar hingucker Grafiken
( z.B. PHP logo ) ein
Ein paar Javascript effekte wärn auch nicht fehl am platz

da kann man sich nur anschliessen :slight_smile:

finds Design schlicht :ps: … aber der Header ist recht hust unschön…sonst find ichs oki. :wink:

Mit nem anderen Header würde es auf jeden Fall schon ganz anders wirken.

BTW: Ich hasse Impact :ps:

So erstmal danke für die ganzen Antworten!
Ja meine GFX-Fähigkeiten sind alles andere als gut, so kann ich mir nicht so schnell einen vernünftigen Header erstellen und einen fertigen will ich auch nicht verwenden, da ich gerne einzigartige Grafiken verwenden würde.

[quote=„Katzenkiller“]
Ein paar Javascript effekte wärn auch nicht fehl am platz[/quote]
Was für Javascript-Effekte wünschst du denn?^^

[quote=„kerbination“]
BTW: Ich hasse Impact :ps:[/quote]
Was ist Impact?^^

Und wie finden ihr so der Content der Seite?

[quote=„hoocode“]
Und wie finden ihr so der Content der Seite?[/quote]

hoocode.bplaced.net/?site=404tut


Einfach lol…das bild…xD …

ErrorDocument404 http://www.beispiel.de/404.html 

[quote]<?
$site = $HTTP_GET_VARS[site]
switch ($site):
{
case (‚main‘):
{
$EndSite=$site;
}break;

case (‚downloads‘):
{
$EndSite=$site;
}break;

case (‚tutorials‘):
{
$EndSite=$site;
}break;

default:
{
header(‚HTTP/1.0 404 Not Found‘);
$EndSite=$site;
}break;
}
?>
Jetzt kommt das Layout und das Navi usw.

<?include ($EndSite); ?> [/quote]

naja…ich progg dass immer wie

<?
$site = $HTTP_GET_VARS[site]
switch ($site):

case 'main':
$EndSite=$site;
break;

case 'downloads':
$EndSite=$site;
break;

case 'tutorials':
$EndSite=$site;
break;

default:
header("HTTP/1.0 404 Not Found");
$EndSite=$site;
break;
?>
Jetzt kommt das Layout und das Navi usw.

<? @include ($EndSite); ?> 

so… :ps: …das unter "Webdesign " hey ich weiss nicht… unter Webdesign verstehe ich Designs…CSS -„hacks“ …und so aber php…

hoocode.bplaced.net/?site=metatags
es gibt noch anderes…für robots und co… :wink:

Also…weiss nicht … sag mal „mangelhaft“ o.0 :ps:

$HTTP_GET_VARS ist veraltet.

Und wenn du mehrere cases im switch hast, in denen du doch nur genau das selbe machst - dann kannst du die auch zusammenfassen.

So konnte mich in den letzten Wochen leider nicht mehr melden.

@fishi
Im Tutorial für die Metatags sind doch die Tags für die robots beschrieben.

[quote=“chrisb”]$HTTP_GET_VARS ist veraltet.
Und wenn du mehrere cases im switch hast, in denen du doch nur genau das selbe machst - dann kannst du die auch zusammenfassen.[/quote]
Würdest du mir eine Alternative vorschlagen? Da ich leider nichts über Google gefunden habe. Und warum ist das eigentlich veraltet?^^

Bei der Sache mit dem Switch ist es so, dass es nur drauf ankommt, dass die übergebene Variable gültig ist. Würde man sie nicht vorher prüfen sondern einfach inkludieren wäre das eine massive Sicherheitslücke.

[quote=“hoocode”]
@fishi
Im Tutorial für die Metatags sind doch die Tags für die robots beschrieben.[/quote]
gibt noch andere … :wink:

also das design ist bei fast allen coding tutorial seiten so :ps:

[quote=„hoocode“][quote=„chrisb“]$HTTP_GET_VARS ist veraltet.
Und wenn du mehrere cases im switch hast, in denen du doch nur genau das selbe machst - dann kannst du die auch zusammenfassen.[/quote]
Würdest du mir eine Alternative vorschlagen? Da ich leider nichts über Google gefunden habe. Und warum ist das eigentlich veraltet?^^[/quote]
$_GET ??

die anderen sind halt einfach alt :slight_smile:
und wie man sieht isses weniger schreibarbeit :p

Da gibts auch ein paar andere IMHO „schönere“ Möglichkeiten.
Wie man das macht bleibt einem aber natürlich selber überlassen.

Beispiel:

[code]…

$erlaubt[] = ‚main‘;
$erlaubt[] = ‚downloads‘;
$erlaubt[] = ‚tutorials‘;

$site = ‚main‘;
if(isset($_GET[‚site‘]))
$site = $_GET[‚site‘];

if(in_array($site, $erlaubt))
require(’./includes/’.$site.’.php’);
else
require(’./includes/error404.php’);

…[/code]

mfg Balmung