IDISON.de - Brandversuche & more

Servus,
Ich stell jetzt auch mal unsere Seite vor.
Wir befassen uns vorallem mit Brandversuchen und ähnlichen Experimenten. Zu jeden Versuch findet ihr einen ausführlichen Versuchsbericht mit Bildern und oft auch Viedeos.

Ihr könnt jetzt aber auch selbst Brandversuche hochstellen. Ihr müsst dazu nur ein Forumlar ausfüllen und die einzelnen Bilder hochladen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. In unserem Forum könnt ihr euch dann über die Experimente und vielem mehr austauschen (auch hier ist keine Anmeldung nötig, über neue User freuen wir uns aber natürlich immer)

Sagt mir einfach eure Meinung zu Idison.de und was man verbessern könnte :wink:

greetz

http://www.idison.de

[attachment=0]banner-user.png[/attachment]

Interessante Seite :smiley:
Aber das Banner passt irgwie nicht zum Rest (viel zu farbig)

MfG, xcube

Mmh, meinst du den Banner den ich unter den Post gehängt hab, oder den Header der Homepage?
Beim Header ist es natürlich auch ein Stück weit gewollt, dass er sich vom Rest abhebt.
Aber ich hab mir auch schon überlegt die Farbverläufe anders zu machen und mir vorallem das mit den Flammen hinten anders zu lösen (vlt. auch kein schwarzer Hintergrund). Wenn das andere auch so sehen, würd ich mich natürlich über konkrete Vorschläge freuen.

greetz

mit dem banner hab ich weniger probleme, aber mit der schriftfarbe im linken menü.
nix gegen weiss, schwarz und blau, aber dieses, äh, gelb?
auserdem ist es inkonsistent auf der linken seite die links in der einen farbe und auf der rechten seite in einer anderen farbe zu gestalten.
mir altem sack gefällt “blau” als farbe für sowas natürlich besser :slight_smile:

jap, die Grundidee dahinter war halt das man zwei Hauptfarben hat, das Blau und das Gelb. Alles blau machen fänd ich etwas langweilig.
Bei der Navi war das so gedacht, dass sich das gelb vom Logo fortsetzt. Beim hover wird der Link dann ja blau.
Aber mann könnte ja das ganze umdrehen, also dann nen gelben hover auf blau. oder halt nen anderen Gelbton, wobei der glaub sich besser lesen lässt als ein heller.

greetz

Also ich finde das mit dem Orange in der Navi nicht so schlimm. Kann man noch gut lesen!

dann bin ich ja beruhigt. :slight_smile:

Wie kommt ihr eigentlich so mit den Aufbau und dem Inhalt zurecht? Ich hab mal Besucher
gehabt die taten sich da schwer. Mir ist dann aber auch keine wirkliche Alternative eingefallen.

Was soll denn der Slogan auf dem Banner bedeuten? o.0

Das hat mich schon mal wer gefragt,
aber nen tieferen Sinn kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
Soll halt nen kurze Spruch sein, der sich gut anhöhrt…

greetz

Beim Forum hättest du dir etwas mehr Mühe geben können,
find ich billig und das Logo passt auch nichtmal ins Design.

Die Website hingegen find ich wirklich gut,
das Design gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
Jan

danke :smiley:
Mit dem Forum hast du recht. Das Standartdesign wollt ich eigentlich schon
lang mal überarbeiten (ist jetzt nur leicht veränder). Bis jetzt war ich nur mit
der Seite beschäftigt…

greetz

Meine “mängel”…

Sonst find ich die Seite Super…Besonders das es noch mit TYPOlight gemacht hast…

Danke für deine konkreten Vorschläge.
Ich habs jetzt natürlich gleich verbessert.
Der Navigationspfad und das Datum ist jetzt größer und fett
und der Schriftzug oben ist ein bisschen größer. An der Farbe hab ich mal
nichts geändert damit er immernoch eher im Hintergrund bleibt. Der Schiftzug ist gerade in Arbeit.

Mit Typolight ist das so ne Sache. Ist echt nen super CMS, dass sich total flexibel gestalten lässt. In Zukunft möchte ich aber eher in Richtung Web 2.0 mit User Generated Content gehen. Da überleg ich mir gerade ernsthaft auf Drupal umzusteigen. Viele solcher Funktionen sind da schon vorhanden und es gibt tausende Module. Leider find ich halt das Grundsystem etwas veraltet und lang nicht so flexibel. Weiß eigentlich wer wie gut Drupal hier auf bplaced läuft??

greetz