IE 6 float Problem

Hey,
ich hab Problemchen mit css und IE6, kommt ja häufiger vor…

Nunja, ich habe ein div, das ich links neben ein anderes div floaten lasse. damit das rechte div auch als ganzes rechts bleibt und nicht unter das linke div fließt hab ich beim rechten div ein margin-left gesetzt, das der Breite des linken div entspricht. Nunja, das funktioniert auch in allen Browsern, nur der IE6 erstellt mir ganz außen am linken Rand des Fensters anscheinend einen zusätzlichen Freiraum. Wenn ich das float weglasse rutscht das rechte div natürlich rechts neben und unter das linke, aber dann ist der Abstand weg. Somit liegt das offenbar daran…
Hoffe ihr könnt mir irgendwie bei einem workaround helfen!
thx

Klingt nach dem alten bekannten Doubled Float-Margin Bug.

Wenn’s nur darum geht, ein zweispaltiges Layout hinzubekommen, ist die Lösung recht einfach: statt margin (im Inhaltsbereich) nimmst Du padding.

Dann klappts auch im IE.

Beispiele (mitsamt CSS- und HTML-Quelltexten) kannst Du z.B. hier finden: cssprofi.bplaced.net
(Lange nix mehr dran gemacht… aber immer noch gültig.)

Wunderbar, mit padding klappts!
Ich freu mich schon wenn der IE6 endlich vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist! :wink:

Danke!