Iframes haben weißen Hintergrund

Hallo,

auf dieser Seite:

raetselstunde.de/scherzfrage-des-tages.html

haben die beiden iframes einen weißen Hintergrund. Ich hätte aber gerne, dass der Hintergrund durchsichtig ist.

Hat jemand eine Idee, was ich da ändern muss?

Gruß,

Cujo

Transparente iFrames werden von vielen Browsern nicht unterstützt :ps:

Mir würde es reichen, wenn es bei FF3 und IE 7 (evtl. noch IE6) funktionieren würde.

mach den hintergrund der seite doch einfach hellblau… kommt doch im aussehen auf das gleiche hinaus :<

Ja, ist die beste Lösung, ansonsten füge - style=“background-color: transparent;” hinzu

So, ich habe es selbst rausgefunden:

In den iframe-Aufruf muss noch allowtransparency=“true” eingefügt werden:

Und in die aufgerufene html-Datei muss noch folgendes eingefügt werden:

Damit funktioniert es sowohl unter FF3 als auch unter IE7. Der einzige Nachteil ist, dass es jetzt nicht mehr valide ist. Aber damit kann ich leben.