Ihr seid gefragt...was wollt ihr?

Hi liebe Community,

Ich bin gerade dabei eine neue Internet-Seite aufzubauen, optisch und funktionsmäßig macht es schon einiges her, doch ein paar Fragen stehen immer noch im Raum.

Wie soll die Seite genutzt werden? Was soll daraus werden?

Ich dachte an sowas wie Social Network…vielleicht schon ne gute Idee, aber da gibts ja auch schon viele von und sowas bahnbrechend neues ist es ja auch nicht. Sicher wären da auch ein paar so einmalige Features drin…

Am besten würden mir solche Ideen gefallen, wo es um “User generated content” geht, quasi die User selbst dafür sorgen, dass die Seite immer wieder neue Infos bereit hält…

So jetzt seid ihr gefragt…was wollt ihr?

Gruß The One

P.S. Wenn es gute Vorschläge gibt, brauch ich sicher noch nen bissl Hilfe von ein paar Pros. Einen hab ich ja schon…

@moin The One zeig her :p

bin neugierig,an sowas hab ich auch schon gedacht, da Soziales nich mehr so gefragt ist, vorallem bei unseren jüngeren Mitmenschen

Mit Social Network ist kein Online Sozialmarkt mit günstigen Preisen gemeint, sondern so etwas wie Facebook oder StudiVZ. Er will noch so etwas per Quellcode kopieren aufziehen.

Dann kommt in den News: “Millionenklage: TheOneWorld kopiert von StudiVZ die von Facebook kopiert haben.”

:smiley: Nee “kopieren” ist nicht drin, wüsste auch gar net wie ich daran kommen soll.

Sollte ja auch nur nen Beispiel sein, was anderes wäre ja auch genial.

Gut, ich wünsch’ mir eine Website, die mir zu einem bestimmten Thema News aus dem Web sucht und am besten nach Datum und Überschriften geordnet (müsste also z.B. “Paischer holt Silber bei Olympia” und “Silberner Auftakt: Paischer erobert erste Medaille” als eine Nachricht erkennen und gruppieren) ausgibt.

Nun, ich wollte keinen unqualivizierten Eintrag, machen aber, da hab ich was missverstanden :hail:
@The One du siehst, es gibt viele die´s mit englisch nich haben, I speak English very well, doch leider halt net so schnell :ps:

Nein Spass beiseite mein Vorschlag, unbedingt auch deutsch sollte es meiner Meinung nach sein(zumindest ein Teil)

Gruss
teufelchen

War kein unqualifizierter Beitrag, es ist wohl wahr, ein RICHTIGES ECHTES soziales Netzwerk ist es, was das Internet braucht. Keine von Werbeeinnahmen explodierende Geldbörse der Social Network Betreiber hilft irgendwem (außer denen natürlich). Darüberhinaus sind StudiVZ oder Facebook wohl eher unsoziale Netzwerke, weil dadurch noch mehr Menschen ihr gesamtes Leben ins Internet verlagern…

Hab gestern im spiegel gelesen, dass das internet immer mehr vermüllt, die menschen in immer größere abhängigkeit vom internet sind.

die zentrale frage in dem artikel: macht das inet doof?

u.a. damit begründet, dass aufgrund von google oder haushaufgaben.de der mensch sich immer weniger selbst erarbeiten muss und nur noch copy und paste anwenden.

was haltet ihr denn davon, seht ihr das auch so? kann man dagegen was machen?

bin gespannt…

Definitiv ja. Es würde helfen, wenn man strenger zu sich selbst wäre. D.h. kein Copy & Paste sondern nachlesen und auswendig merken…

Das Internet nimmt einen fast zu viel Arbeit ab in gewisser hinsicht. Was ja eigentlich heißt, dass man in Endeffekt mehr Zeit für andere (wichtigere) Dinge haben sollte, aber so ist es ja nicht.

Man lässt die ganze Zeit eigentlich im großen und ganzen (nur) sinnlose Informationen auf sich einwirken…ohne die man auch weiter leben könnte. Aber bei den meisten ist es ja so, dass sie Angst haben was zu verpassen…