Imagecopyresampled()

hallo

ich hab ne frage wegen imagecopyresampled() welche Library bzw. Version wird auf den bplaced servern dazu verwendet ich hab lokal einen server laufen unterdem die bilder zwar damit auch herunterskaliert werden aber nicht in der selben qualität wie auf bplaced.
wo liegt das problem der code ist der selbe.

phpinfo() sagt’s dir …

ja schon aber wenn bei mir dann GD Version 2.0 or higher da steht und bei bplaced GD Version bundled (2.0.34 compatible)

gibt es da einen großen unterschied ?
aber was mir noch aufgefallen ist das bei bplaced auch noch libPNG Version 1.2.44 dabei steht was bei mir nirgends steht

der unterscheid dürfte nicht so gros sen aber wenn du genauf unterschiede wissen willst dann musst du groogel oder anei andere suchmanschine deiner wal benutzen un die zu erfahren

ja schon aber es kann ja nur an einer anderen installierten version liegen der befehl wird ja erfolgreich ausgeführt jedoch nicht so gut und wenn man genau hinsieht sieht man horizontale streifen über dem bild.

es war sinvoll denen code hier mal zu posten villeicht ist da ein fheler drinen den man bekebn kann

es wird nicht am code liegen wenn er auf beiden servern der gleiche ist

villeict verwendet du veralterten code daas kan sehr wohl eine vursace sein

ist deine tastatur kaput?

[code] $img = imagecreatefrompng( $path );

$width = imagesx( $img );
$height = imagesy( $img );

// calculate thumbnail size
$new_width = $thumbWidth;
$new_height = floor( $height * ( $thumbWidth / $width ) );

// create a new temporary image
$tmp_img = imagecreatetruecolor( $new_width, $new_height );

$colorTransparent = imagecolortransparent($img);
imagefill($tmp_img, 0, 0, $colorTransparent);

imagealphablending($tmp_img, false);
imagecopyresampled( $tmp_img, $img, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height );
imagesavealpha($tmp_img, true);

// save thumbnail into a file
imagepng( $tmp_img, "abc.png",0,NULL);

// Destroy image
imagedestroy($tmp_img); 
imagedestroy($img);[/code]

warm soll meine tastatur akput sein aber egal auf der php seite steht was das die funktion machmal probleme mit einige bildern habn soll vielleicht liest du das dr seler durch
php.net/manual/de/function.image … ampled.php

Die andere Erklärung kann ja eigentlich nur sein, dass du Legastheniker bist …?

shön das man sich sowas anhoren mus wenn man andere hilft

Hallo,

back 2 topic - danke

naja dann werd ich wohl damit leben müssen wenn keiner ne brauchbare antwort hat…

Im Hintergrund läuft ja die GD-Library, es kann schon sein, dass es da Verbesserungen gegeben hat (wir sind hier tatsächlich sehr aktuell). Außerdem kann man die GD-Library natürlich auch etwas anpassen und vielleicht Qualitätseinstellungen vornehmen.

Viel sagen kann ich da eigentlich nicht, da ich weder die Konfiguration hier noch deine genau kenne.