Imagefilledarc bplaced

Ich habe probleme mit imagefilledarc() in bplaced server:

imagefilledarc($image, $w/2, $h/2 , $w, $h/2, 0, 0, $c[0][0], IMG_ARC_PIE);

0 Grad is wie 360 Grad mit bplaced server… ist das einen Fehler in php gd?

scheint so, ist bei mir lokal auch eine gefüllte Ellipse…
Ob das ein Fehler ist? kA, wer will schon einen Kreis/Ellipse machen, der 0 grad rumgeht?
Man kann das denke ich getrost ignorieren, den Rest macht php gd doch ganz prima.

vielleicht es ist eine änderung in php,
alter php version (5.2.3) macht nichts mit 0 grad… (keine Ellipse)… ich machte eine extra Inspektion für 0 grad… so geht… workaround :slight_smile:

Nun von 0 bis 0 Grad würde ich auch nichts erwarten, da ist die
Fläche exakt 0, sollte auch nichts gemalt werden.

Von 0 bis 360 Grad ist das hingegen die gesamte Ellipse,
ebenso wie für 90 bis 450 Grad etc…

Da sollte es dann schon einen drastischen Unterschied geben,
wenn eine geeignete Füllfarbe gewählt ist ;o)

oh lol:
bugs.php.net/bug.php?id=43010

<4.4.6 :slight_smile:
4.4.7 :ps:
5.2.0 :motz:
5.2.4 :slight_smile:

bugs.php.net/bug.php?id=42843

5.2.3 :slight_smile:
5.2.4 :astonished:

es ist einfach einfacher so zum berechnen :wink:
zum Beispiel funktioniert hier auch von 320° bis -15° (was anders nicht funktionieren würde :wink:, bzw. eine volle Ellipse geben )