ImageMagick installieren

Hi,

hat jemand eine Ahnung von euch, wie man ImageMagick auf einem Webserver installiert, sodass man das mit phpbb benutzen kann? Ich hab mir mal das Paket runtergeladen, aber es sieht so aus, als würde man das noch kompilieren müssen.

Weiß jemand was (ich möchte nicht googlen)?

zu-hause.biz/ImageMagick.htm

Danke, habs mal in die Lesezeichen gesichert.

Ich glaub aber nicht, dass ich Zugriff auf die Serverkonsole hab. Mal fusion fragen…

ja solltest du… :wink:

hö? keine Root-Rechte, aber make install funzt???

was für ein system hast du denn?

nja…ich arbeite rel. wenig mit make :ps:

welches system hat er denn?

Ich hab Momentan Ubuntu, was großteils auf Faulheit in der Kombination mit der xorg-Config zurückzuführen ist :ps:

hast du es schoneinmal mit ‘apt-get install imagemagick’ probiert?
Vorher solltest du aber ‘apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade’ ausführen!
(natürlich ohne die anführungszeichen)

Bei mir funzts ja mit apt-get :ps:

hm komisch
vlt hat er apt nicht installiert?! :smiley:

Er hat sich zu seiner Frage, nach meiner Antwort nicht mehr geäußert, also schätze ich mal, dass das Thema vom Tisch ist. :wink:

Ich finds ja sehr witzig dass hier über mein Server diskutiert wird und keiner eine Ahnung darüber hat :smiley:

:smiley:

also ihr teilt euch einen server?!
er braucht vermutlich root-rechte um imagemagick zuinstallieren, oder nicht?!

was für nen linux ist das den überhaupt?!

nein, ich war so freundlich und hab ihm bissl Speicherplatz von meiner platte abgetreten :smiley:
jo, dazu bräuchte er Zugriff auf die Serverkonsole, was er aber nicht hat. Linux is äh Debian.

ja dann haut doch einfach nen

apt-get update && apt-get upgrade apt-get install imagemagick in die konsole, legt die pfade fest und jut is :smiley:

ich weiss :smiley: aber eine Installierung von imagemagick macht momentan keinen sinn :wink:

für den thread-ersteller schon :smiley::D:D:D :ps: !haue