ImageMagick

Moin zusammen,

leider musste ich feststellen, dass hier kein ImageMagick zur Verfügung steht.
Ich habe bereits gelesen, dass die Installation auch bisher nicht vorgesehen ist.
Allerdings möchte ich anmerken, dass die Installation von ImageMagick den Webspace auch Typo3-fähiger machen würde. Die Gifbuilderfunktion von Typo3 erfordert nämlich ImageMagick.
bplaced.net hat eigentlich endlich meine Suche nach dem passenden Webhostingangebot beendet aber ohne ImageMagick ist das Angebot leider doch unbrauchbar.

Eigentlich sollte es doch möglich sein, dass zu installieren oder?

Ansonsten würde ich gern noch wissen, ob ImageMagick vielleicht bei dem Partnerangebot Square7 zur Verfügung steht. Ich möchte mich ungern dort testweise anmelden, nur um zu sehen, dass es auch da nicht zur Verfügung steht.

Ansonsten gefällt mir dieses Angebot echt gut. Habe lange gesucht und war bisher wirklich zufrieden.

mit freundlichem Gruß,
Markus

man kann Square7 schlecht als “Partner-Angebot” ansehen… es ist im Eigentum der selben Leute (miro) (ja er ist ne Mehrzahl :smiley:)
ImageMagick frisst zu viele Ressourcen zumindest nehme ich dies stark an. Daher ist das eher schlecht als recht. Zumal viele Scripte auch noch schlecht geschrieben sind sodass diese selbst mehr Ressourcen fressen als nötig wäre. Da würde ImageMagick nicht wirklich gut tun wenn die Scripte die es nutzen dies auch noch bei sowas Ressourcenlastigem tuen würden.

Das Problem ist nicht ganz neu. Aber es wurde schon eine Lösung gefunden:

“die Bildverarbeitung kann mittels der Extension jb_gd_resize (typo3.org/extensions/repository/ … e/current/) auf GD Lib umgeleitet werden”

Gravierender ist momentan die Einschränkung, daß Skripte nicht von externen Servern laden können (wiki.bplaced.net/index.php?title … .A4nkungen).

Außerdem sollten bei der Installation noch folgende Hinweise beachtet werden:

wiki.bplaced.net/index.php?title … figuration

immerhin ist das auf Square7 mögich. Bei bplaced wird das ganze auch noch kommen, jedoch sind zuerst einige andere Sachen für bplaced geplant.

[quote=“Iskandar”]Das Problem ist nicht ganz neu. Aber es wurde schon eine Lösung gefunden:

“die Bildverarbeitung kann mittels der Extension jb_gd_resize (typo3.org/extensions/repository/ … e/current/) auf GD Lib umgeleitet werden”[/quote]

Ich danke vielmals für diesen Tip! Das hatte ich gesucht.
Damit hat sich mein Problem auch erledigt und ich bin vorerst unabhängig von ImageMagick.

Jetzt kanns weitergehen bis zum nächsten Fehler :slight_smile:

Der zweite Punkt is in der Tat auch bedauerlich aber das lässt sich zumindest bei den Extensions umgehen per T3X-Datei. Unkomfortabler aber immerhin machbar. Beim Translationshandler gestaltet sich das natürlich schwieriger.

Gruß, Markus