Imagez.BIZ - Der online Parkplatz für Bilder!

Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen.
JA es ist zwar schon wieder ein Imagehoster, jedoch keiner der mal eben an einem Tag entstanden ist.
Die Entwicklungszeit vom Script war ca. 3 Wochen.

Features:

  • Es ist möglich eigene Wasserzeichen auf seine Bilder hinzuzufügen.
  • 5 MB für unregistrierte Benutzer 10 MB für Registrierte. (Ich denke das sollte für jeden total ausreichen)
  • Dateiformat des Bildes lässt sich beim Upload ändern
  • Vergrößern und verkleinern von Bildern beim Upload
  • Mehrfachupload ist selbstverständlich möglich.
  • Registrierte Benutzer können ihre eigenen Bildergallerien erstellen, diese mit einem Passwort schützen und dort ihre Bilder verwalten.

So ich freue mich auf euer Feedback.

Leon

Edit: verlinken vergessen :smiley:
Imagez.BIZ - Der online Parkplatz für Bilder!

abgesehen davon, daß mir die Farbwahl nicht gefällt gibt es nur eines was mich massiv stört, entweder weil es zu versteckt ist und ich es auf Anhieb nicht finden kann, oder weil es fehlt: wo ist der Löschlink?

Einen Löschlink gibt es nur bei Registrierten Benutzern.
Der Grund dafür ist, dass wir nicht zu 100 % Sicherstellen können das der User der das Bild hochgeladen hat dieses Bild auch löscht und nicht irgendein anderer.
Wenn man jedoch Registriert ist, ist es ohne weitere Probleme möglich Bilder im Userbereich zu löschen.

Leon

gaaanz falsch. Als Rechteinhaber muß ich jederzeit die Möglichkeit haben mein Bild wieder entfernen zu können, es sei denn ihr hättet AGB in denen ich auf dieses recht verzichten würde (was euren Hostingservice aber ziemlich unattraktiv machen würde)

Der Grund kann mir doch als Nutzer sch***egal sein, bei Anderen gibt es Löschlinks auch für unregistrierte Benutzer.

Nehmen wir jetzt einfach mal den Fall an, ich möchte das mein Upload (ich habe ein Testbild hochgeladen, dessen Rechteinhaber ich bin) gelöscht haben. Ohne Löschlink wird das ein bisschen umständlich für mich, oder?
Die einzige Möglichkeit wäre jetzt erstmal eine Mail im Abuse/Bild melden. Jetzt enthält das Bild aber nix ungewöhnliches. Wie gehts dann weiter? --das klingt ein bißchen umständlich, nä?
Jetzt sehe ich gerade, daß euer Abusescript captcha gesichert ist. Ich habe einen Sehfehler, nach dem dritten Misslungenen Versuch euch eine Mail zukommen zu lassen (lach nicht, rapidshare mit seinen kätzchen captchas ist deswegen für mich nicht mehr nutzbar) schiebe ich Hals und drohe mit Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung. Ihr könnt dann natürlich das Bild löschen … aber was für ein Aufwand.
Ich, als Interessent, wäre natürlich wech …
Sucht euch ne Lösung für einen Löschlink!

Ich schaue nochmal nach wegen dem Löschlink. Und das Captcha bietet einem auch an sich das ganze vorlesen zu lassen. Also auch für Leute mit Sehfehler.

Leon

Edit: Abgesehen davon besteht auch die möglichkeit uns direkt per Email anzuschreiben.

a. muss ich mir dafür Lautsprecher an den Rechner klemmen (das ging ja noch) und
b. müßt ich mir dafür das Apple Quicktime Plugin installieren (hust, will ich nicht)

die Funktionen einer Website die Services anbietet sollten auch ohne Javascript und Plugins erreichbar sein :smiley:

Wir werden schauen wie wir einen Löschlink einbauen können.
Wir nehmen das Feedback sehr ernst und versuchen das umzusetzen.

Leon

btw, ich habe tatsächlich ein Testbild hochgeladen (4,75mb) und gleich die Watermarkfunktion ausprobiert, ihr könnt es in dem Zustand natürlich als Demobild weiterverwenden.

Ich bitte darum. Da fällt mir doch gleich noch was ein (alsTestuser wäre ich eine Nervensäge):
wäre vielleicht ganz nett bei der “Information zum Bild”, nicht nur die diversen Verlinkungsmöglichkeiten anzuzeigen, sondern auch die Größe(kb) und die Abmessungen(pixel).

Das wir die Daten wie Größe etc. anzeigen wär auch ne überlegung Wert.

Leon

OK es gibt nun einen Löschlink der aber nur einmal nach dem Upload angezeigt wird.

Leon

na geht doch … vielleicht noch ein kleiner Hinweistext wie: kopieren sie sich ihren Löschlink … oder vielleicht noch die Option den Löschlink an eine Emailadresse zu versenden?
(ich mach mich ja gerne unbeliebt mit meinen Vorschlägen :smiley: )

mir täts jetzt so reichen, vielleicht kommentiert ja noch jemand anderes als ich.

Es wird bald noch die möglichkeit geben den Löschlink per Email zu versenden.
Und ein neues blaues Design ist auch schon in arbeit.

Leon

das würde mir mit Sicherheit besser gefallen :slight_smile:

jep das fände ich auch besser… den durch das helle grün erkennt man die weiße Schrift kaum… :wink:

Ein neues Design ist in arbeit, ich wäre noch froh über bischen Feedback zum eigentlichen script und zur Watermark Funktion die wir bischer als einziger Imagehoster bieten soweit ich weiß.

Leon

Die Navigation würde ich nicht zentriert sondern linksbündig setzen.
Die Schriftgröße der Navigation würde ich der Schriftgröße im Uploadbereich angleichen.

Die Watermarkfunktion find ich Spitze
Wenn es das Script zum Downlad gäbe, ich würds mir sofort holen (reicht das als Kritik?)

Jep reicht snafu.

Am Design arbeiten wir schon. Wir wollen möglichst ein simples und sehr übersichtliches Design gestalten.

Leon

Ich finde euren Service wirklich toll! :slight_smile:

Allerdings ist mir gleich ein Rechtschreibfehler aufgefallen :p:
Man kann als unregistrierter User als letztes auswählen:

Alles falsch :ps: --> Professionelle Aufklärung

Falls euer Script JavaScript braucht um an irgendeiner Stelle richtig zu funktionieren (beim Upload als anonymer User hat alles geklappt), würde ich wirklich empfehlen via „noscript“ einen Hinweis zu machen … .

Großes Lob jedenfalls, man sieht dem Script durchaus an, dass es einiges an Zeit gebraucht hat um funktionstüchtig und so gut zu funktionieren.
Ich bin gespannt auf das neue Layout!!!

@leon122

Äh, gibt es in der Zukunft vielleicht mal die Chance das man das Script downloaden kann? :smiley:

Downloaden wird man das Script eher nicht können.
Die Rechtschreibfehler behebe ich gleich mal. Und Javascript wird nirgends vorrausgesezt aber es sieht mit Javascript natürlich um einiges besser aus.

Leon

Edit: Alle Galerien mit 2 l behoben bis auf eins welches noch in der Datenbank geändert werden muss.