Imagick nicht gefunden

Hallo zusammen!

Ich habe einige Themen zu Imagick gefunden, die allerdings allesamt über 10 Jahre alt sind. Daher frage ich hier nochmal nach.

Ist es möglich das Paket auf dem genutzten System zu aktivieren?
Ich habe WP installiert und richte es gerade ein. Unter „Zustand der Website“ wird noch ein Punkt bemängelt:

Das optionale Modul imagick ist nicht installiert oder wurde deaktiviert.

Das ist vermutlich unproblematisch, allerdings denke ich auch das Zur-Verfügung-Stellen wäre noch unproblematischer.

Kann man das irgendwie nutzen? Mein Produkt ist bplaced pro.

Grüße

Ahoi,

ImageMagick ist ein optionales Modul, das bei uns nicht installiert ist. Aufgabe dieses Tools wäre die Verarbeitung großer Mengen an Bildern - die Meldung in Wordpress ist daher nur als Empfehlung zu sehen. Wordpress selbst kann derlei Drittanbieter-Module nicht grundsätzlich voraussetzen - funktioniert also auch ohne ImageMagick problemlos. Durch unsere „state of the art“-Serversysteme wäre eine Nutzung ohnehin kaum merklich.

Du kannst Wordpress also trotzdem ohne Nachteile verwenden :wink:

Die Aktivierung von imagick wird empfohlen, ist aber nicht zwingend notwendig für das problemlose Funktionieren von WP.