img src funktioniert nicht

Hi Forum,
was ist an dem folgenden Beispiel falsch?

img src="/users/weihnachten/www/home/images/home.jpg"

Die Datei ist im richtigen Ordner hochgeladen. Groß- und Kleinschreibung ist auch beachtet. Trotzdem wird das Bild nicht geladen.

Greetings

hi Gockel

die Adresse in src ist ja das, was der Browser sieht - und /users/weihnachten/www/ beschreibt einen lokalen Ordner auf Deinem Webspace, auf den hat der Browser erstmal ja keinen Zugriff. Dafür ist die öffentliche Webserver-Adresse da, das wäre in Deinem Fall ganz einfach

http:///weihnachten.bplaced.net/home/images/home.jpg

(bzw. https statt http ab bplaced pro) und beim Aufruf dieser Adresse wird auch gleich das Bild angezeigt :slight_smile:

1 Like

Ich würde noch den dritten / nach dem http weglassen, damit es wirklich funktioniert.

1 Like

Wobei ja beim Browser der Hostname eigentlich nicht mal nötig ist, also nur /home/images/home.jpg wird auch reichen.

Wäre dann die elegantere Variante.

Danke für den Hinweis mit den drei ///
Der Homebutton befindet sich in einer Datei die von verschiedenen Stellen aus includiert wird.
Greetings

das mit den /// war doch bloß ein tippfehla :psyc:

1 Like

*Tippfehler :innocent:

[img border=0 src=‚http://cia.bplaced.net/reform0.png‘ width=‚100‘ height=‚100‘]
klammern gegen groesser kleiner tauschen.

man kann auch auf dem eigenen desktop probieren ,bild dahin seite .htm bennen ,einsetzen ,kucken.

phönix

Das musst du noch bisschen üben. Vielleicht hilft dir das: https://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/Multimedia_und_Grafiken/Grafiken

@Mohyra

eventuell möchtest Du ihn hier auch auf eine Impressumspflicht hinweisen :slight_smile:

was soll ich da ueben funktioniert doch.