Img upload

hay leute ich habe mit einen freund einen bilderuploader geschriebn der die bilder in ein verzeichniss abspeichert. jetzt ist die frage gibt es eine möglichkeit das sich der ordner nach ca. 15 stunden restet

ps:meine php kenntnisse sind sehr gut
Hier der code:

[code]<?PHP
$spalten=6; //ANZAHL BILDER NEBENEINANDER
//ACHTUNG ALLE PFADANGABEN GEÄDNERT WEGEN INCLUDE IN ROOT-ORDNER!!! (13.08.2009 Sebastian Reese)
//Upload
if(!empty($_REQUEST[“upload”])) {
$tmp_name=$_FILES[“datei”][“name”];
$dateityp=strtolower(substr(strrchr($tmp_name,"."),1));
if($dateityp==“jpg” OR $dateityp==“jpeg” OR $dateityp==“gif” OR $dateityp==“png” OR $dateityp==“psd”) {
$new_name=time().".".$dateityp;
move_uploaded_file($_FILES[“datei”][“tmp_name”],"./upload/img/".$new_name);
} else {
$fehler=“Falscher Dateityp!”;
}
}
//Browser-Ausgabe
echo "



DIES IST EINE REINE TESTSEITE Bild wählen: ".$fehler."
Erlaubte Dateiendungen: jpg, jpeg, gif, png, psd | max. 9 MB

Upload läuft...

"; $counter=0; $pfad="./upload/img/"; $handle=opendir($pfad); //Alle Bilder anzeigen, die gefunden werden while ($datei=readdir($handle)) { if($datei!="." AND $datei!="..") { if(file_exists($pfad.$datei)) { $groesse=getimagesize($pfad.$datei); $dateigroesse=round((filesize($pfad.$datei)/1024),0); $width=$groesse[0]; $height=$groesse[1]; if($width>100) { $width=100; $height=$height*(round(100/$groesse[0],2)); } if($height>100) { $width=$groesse[0]*(round(100/$groesse[1],2)); $height=100; } echo " "; $counter++; } else { //NIX } } if($counter%$spalten==0) { echo ""; } } closedir($handle); $max=$spalten-($counter%$spalten); for($i=0;$i<=$max;$i++) { echo ""; } echo "
"; if(strtolower(substr(strrchr($datei,"."),1))=="psd") { echo "PSD-Datei"; } else { echo "".$datei.""; } echo "
".$groesse[0]."px x ".$groesse[1]."px
".$dateigroesse." KB
 
"; ?>[/code]

Du meinst das alle 15 Stunden alle Bilder gelöscht werden?

Vielleicht via Cronjob?

ok könntes du mir sagen wie ich das einbaue in denn code gehört habe ich von cornjob habe ich gehört aber noch NIE verwendet

Ich nehme an das du mit reseten das löschen sämtlicher Bilder meinst.
Als Idee. Lass ein Script den Ordner auslesen. Und jede Datei löschen die sich darin befindet…

Und Cronjobs kannst du dort einrichten…
cronjobservice.net/
Extra Script für das löschen wäre ratsam.

ok

ich weiß nicht kennt ihr die seite 4chan.org dort ist es auch so das nach einer gewissen zeit die bilder gelöscht werden

cronjob.de/

ok danker sehr

Zu sagen wäre allerdings noch, dass Image Hoster bei bplaced verboten sind. Sofern das hier gehostet wird.

es ist zwar hier gehost aber nur zu testzwecken auf denn img uploader kann nur ich drauf zugreifen dar die seiten mit einen passwort gesichert ist

Es ist eigentlich für keine Zwecke gestattet.

ja ich weiß aber dar bplaced einer der besten freehoster ist und ich mir eine testseite hier gemacht habe die mit einen passwort gesichert ist und nur 2 leute die zugangsdaten dazu habe wird man es wohl kaum merken das ich einen img upload habe momentn sind auch kein bilder upgeloadet

mfg

man darf auch in einem abgeschlossenen Zimmer niemanden umbringen :unamused:

gkc,
dein verhalten den anderen bplaced usern/nutzern gegenüber ist sehr egoistisch.
user wie du gehören auf einen separaten Server und sollten einen klein teil monatlich zusteuern.

Ich glaube was alle sagen wollen ist, dass viele so denken könnten und das auch tuen. Und dann wird der Server lahm :wink:.