ich habe hier eine Seite erstellt rita.bplaced.net
ich wollte gerne an meine Datenbank
aber ich bekomme immer eine Fehlermeldung dass mein Passwort falsch ist.
kann mich also garnicht bei bplaced einloggen.
habe passwort vergesen angegeben, um dann ein neues Passwort vergeben zu können,
ich kopiere das mir von Ihnen zur korrekten Mailadresse zugeschickte Passswort und setze es hier zu meinem Benutzernamen,
und bekomme wieder die Fehlermeldung
Benutzername oder Passwort sind falsch
ich habe auch schon eine längere Zeit gewartet fallls es noch nicht sofort geschaltet ist,
aber es bleibt dabei ich kann mich nicht einloggen, immer ist das Passwort falsch, mein eigenes ebenso, wie das mir von ihnen gegebene, was kann ich tun?.
Kann es sein, dass du die verschiedenen Passwörter durcheinanderbringst …?
Dein Account, mit dem du dich auf bplaced im User Control Panel einloggst, hat nichts mit der Datenbank zu tun - dafür hast du (je Datenbank) einen eigenen Account.
Das Passwort einer Datenbank kannst du momentan nur selber ändern, in dem du die Datenbank löschst, und eine neue anlegst.
(Wenn du schon Daten drin hast, die du nicht verlieren willst - dann wende dich per Ticket an den Support, ob die dir ein neues Passwort setzen können.)
das UCP bzw. den Login dazu findest du unter www.bplaced.net. Dort kannst du dich mit den Daten einloggen, die du beider Registrierung angegeben bzw. die du später über die Passwort-vergessen-Mail erhalten hast.
In diesem UCP kannst du dann Einstellungen für den Zugriff auf die Daten auf dem Account machen, wie z.B. FTP-Konten oder [wiki.bplaced.net/index.php?title=MySQL]Datenbanken[/url] anlegen.
ja Ihr lieben ich weiß dass ich mit den user daten nicht an die Datenbank komme da muss ich erst zu my admin gelangen
da möchte ich ja auch auch hin
ich bringe auch nicht die passwörter durcheinander
ich bekomme ja von bplaced ein neues Passwort zugeschickt
dieses Passwort kopiere ich damit sich auch kein Tipfehler einschleicht
und möchte mich mit meinem Nutzernamen
in diesem Fall
Rita
und dem neuvergebenen Passwort unter user login einloggen
ich bin also noch auf der Startseite
könnt ihr mir bis jetzt folgen?
hier bekomme ich schon die Fehlermeldung das Benutzername oder Passwort falsch sind
rita schreibt sich rita, ist auch schon vorgegeben das neue Passwort von bplaced geschickt kopiere ich ein
schwupss ist es falsch
somit komme ich garnicht erst auf user control panel
und weder an die FTP Daten - noch an “my admin” um zur Datenbank zu gelangen.
Hab ich mich verständlich machen können?
LG Morgensonne alias Rita
Mir wäre es wichtig hilfe zu bekommen wo der Fehler auftritt
nämlich bein EINLOGGEN
Eure Antworten sind aber alle Antworten wenn ich schon im User Control Panel bin
da möchte ich aber erst mal hin
das ging dooch bis jetzt ein paar Monate gut
ich möchte die Datenbank sicher
dafür muss ich zunächst ins User Panel Control
Bitte wer hat Rat wie ich da hin komme
Bitte kontrolliere, ob du beim Kopieren deines Passworts vielleicht doch ein Leerzeichen mit kopierst. Das machst du indem du deinen Editor öffnest und das Passwort dort hineinkopierst. Sollte der Curso vom Passwort mit mindestens einer Leerstelle getrennt sein, so lösche die Leerstellen heraus, kopiere das Passwort im Editor neu und füge es dann in der Passwortzeile von bplaced ein. Achte bitte auch auf Groß- und Kleinschreibung deines Benutzernamen.
rita.bplaced.net scheint doch eine Joomla Installation zu sein - oder?
Steht da das PW und die DB nicht in der configuration.php in den beiden Variablen $db und $password?
Und wenn das PW der MySQL DB vom Support geändert worden wäre, würde dann doch die Joomla Installation gar nicht mehr laufen - wegen der Angaben in der configuration.php?? Sie läuft aber…
[quote]Eure Antworten sind aber alle Antworten wenn ich schon im User Control Panel bin
da möchte ich aber erst mal hin
das ging dooch bis jetzt ein paar Monate gut
ich möchte die Datenbank sicher
dafür muss ich zunächst ins User Panel Control
Bitte wer hat Rat wie ich da hin komme[/quote]
Sie kann sich nicht ins UCP einloggen, um von da auf phpmyadmin auszurufen
@morgensonne: phpMyAdmin kannst du auch direkt erreichen, indem du phpmyadmin.benutzername.bplaced.net/index.php
aufrufst.
Aber das ist keine Lösung, den irgendwann mußt du dich ja einloggen, spätestens innerhalb eines Quartals, wenn du nicht gesperrt werden möchtest.
ich danke euch allen sehr für eure Antworten
nun habe ich nach wohl minestens zehn mal “Neues Passwort” anfordern, den Zugang zum User Panel Control geschafft, in die Datenbank ließ er mich aber immer noch nicht, trotz des gleichen Passwortes, (welches ich aber schnell wieder auf mein gebräuchliches Passwort abgeändert habe) aber mit dem hier angegebenen Direktlink hab ich es geschafft.
Das ist schon mal eine Hilfe, ich hoffe dass sich das aufrufen aus dem User Panel Control dann auch mit den nächsten Tagen wieder regelt.
Vielen Dank an alle die mit hier ihre Tips gegeben haben
[quote=“morgensonne”]nun habe ich […] den Zugang zum User Panel Control geschafft, in die Datenbank ließ er mich aber immer noch nicht, trotz des gleichen Passwortes[/quote] Das Passwort der Datenbank(en) wird beim Anfordern eines neuen Passworts nicht abgeändert - das wäre, wie ich finde, auch unpraktisch. Generell werden keine sonstigen Passwörter geändert, lediglich das Passwort, um das UCP zu gelangen, wird neu generiert.