Immer new laden?

Hallo, das ist zimlich nervig wenn der Musik player ständig new startet ?
Wie kann ich es so einbauen das er auch wenn man irgendwo anderes geht immer noch läuft ohne neu zu laden
hier ganz unten den player meine ich hip-hop-neuss.de
jedesmal wenn ihr irgendwo klickt läuft es neu
:susp:

Entweder mit Frames arbeiten (Pfui aber einfach), oder nur Teile der Seite per AJAX austauschen (Hui aber schwieriger).

Die Möglichkeiten hab ich dir genannt, um den Rest musst du dich selber kümmern.

new = neu, oder?

Würde auch AJAX empfehlen, oder den Player in nem Popup starten…

bin klar für das Popup…hat nicht Jeder JavaScript aktiviert :wink:

Wie öffnet man ein Popup ohne Javascript?

BTW finde ich Musik auf Webseiten die einfach so losdudelt extrem störend. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Ich auch, von daher das Popup, da weiß man das was Abgespielt wird…

wie bei housetime.fm wenn man oben bei den Player sich seinen Stream raussucht…

Das ‘popup’ ist relativ simpel, wobei man gleich von der
Philosophie von (X)HTML strict bzw. XHTML1.1 ausgeht, daß
der Nutzer selbst entscheidet, ob und wie neue Inhalte geöffnet
werden.

Dann verwendet man einfach ein a-Element und verweist damit
auf die Musikdatei.
Der Nutzer entscheidet selbst, ob er sich das anhören will und
auch womit, es ergeben sich die wenigsten
Kompatibilitätsprobleme und die Funktion des a-Elementes ist
rückwärtskompatibel bis zum ersten browser überhaupt ;o)

Hey,

ajax würd ich di nciht emphelen wär viel zu schwer für dich versuchs mit Iframes ist optimal
falls du intersse hast frag einfach im forum nach ist viel einfacher
gehört auch zum HTML

bye