Immobilienmakler

Hallo Forum, hier eine Seite eines Berliner Immobilienmaklers.

http://www.minximmobilien.de

Mein letztes Projekt.

Schmeiß bitte den völlig sinnlosen “Disclaimer” raus.
Juristisch ist das Kokolores - und derartiges juristisches Unwissen kann einen schlechten Einfluss auf den Ruf des Maklers haben. “Wenn der sich nicht mal mit sowas auskennt, dann wird auch sonst sein Fachwissen bestimmt zweifelhaft sein” könnte ein Kunde denken.

Ich kann nicht mal sagen warum, aber irgendwie wirkt die Seite für mich nicht seriös genug für nen Makler, auch wenn ich den Eindruck, den sie insgesamt macht, ganz gut finde.

Es gibt aber auch ein paar Sachen, die mich stören und die ich benennen kann. Als erstes: Was soll dieses nichtssagende Foto auf der Startseite. Es ist extrem prominent platziert, hat aber absolut keinen Mehrwert für die Seite.
Hatte Herr Minx Scharlach als das Foto entstanden ist? :wink:
Das Bild vom Haus unter “Unser Angebot” finde ich auch furchtbar. Ein Foto von einem real existierenden Haus in einer echten Landschaft würde da deutlich schöner finden.

Es sind viel zu viele Menüpunkte, als dass man es auf einen Blick erfassen könnte. Vieles kann man doch ganz gut in einem Überpunkt zusammenfassen. Wofür braucht man einen Menüpunkt für Angebot und eines für Immobilien. Das ist im Grunde das Gleiche und übrigens wird Immobilienportfolio zusammen geschrieben. Die deutsche Sprache bietet diesen wunderschönen Vorteil beliebig viele Wörter zusammenfügen zu können wie man möchte. :wink:

Unter Mitarbeiter gesucht sind die Punkte der einzelnen Stichpunkte links vom Bild.

Und vielleicht sollte nicht auf jeder Seite mit sinnlosen Phrasen um sich geworfen werden, sondern das Besondere dieses Maklerbüros hervorgehoben werden, denn ich denke es ist jedem klar, dass ein Makler Immobilien für Verkäufer und Vermieter an Käufer und Mieter vermittelt.