Impressum - Frage

Hallo,

in den AGB steht zwar, dass die Im Impressumspflicht besteht, habe aber eine Frage:

“1) Diensteanbieter haben für geschäftsmäßige, in der Regel gegen Entgelt angebotene Telemedien folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:”

Also: Wenn ich ein Forum um Computerthemen betreibe, aber nichts gegen Endgeld verlange, dann besteht diese Pflicht nicht? Ich habe einfach was dagegem dass jeder im Impressum meine Daten wie Anschrift, TeleNr und sonstiges einsehen kann… verletzt in meinen Augen die Privatsphäre.

Besteht also die Pflicht trotzdem, wenn ich es völlig unverbindlich anbiete?

Die Impressums Pflicht besteht für JEDEN bei bplaced.net!

lg Michi :slight_smile:

Versteh ich nicht. Steht doch so nicht im Gesetz drin… Aber ok, werd ich mich wieder Funpic widmen müssen :wink:

Jede Firma kann ihre AGBs nach ihren Wünschen gestalten, solange diese nicht den Gesetzen widersprechen. “Ergänzungen” von Gesetzen vornehmen, so wie bplaced das in diesem Punkt macht, ist kein Problem.